Anzeige

Malediven Video

Malediven Video | PSD-Tutorials.de

Erstellt von videom, 19.06.2011.

  1. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    #1      
  2. excelfreak

    excelfreak Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berliner in schwäbischer Diaspora
    Software:
    PS CC 2017 & LR CC2015, C1 Pro
    Kameratyp:
    Fuji X-T2, X-E2s, X100s und Glas
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Der Film und der Schnitt sind ganz ok - die Musik passt für mich (das ist subjektiv - ich weiss) gar nicht und zerstört die Atmosphäre.

    Gruß
    excelfreak
     
    #2      
  3. Soleeedad

    Soleeedad Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite Web
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Mir gefallen die vielen harten Schnitte sehr. Du bringst das Feeling gut rüber.
    Auch die Bild-Qualität ist beeindruckend. Magst du mir verraten mit was für einer Kamera du filmst?
     
    #3      
  4. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Vielen Dank erstmal :) Die Kamera ist eine Panasonic NV-GS500...bin auch sehr zufrieden damit.
     
    #4      
  5. dte01

    dte01 d.te

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    323
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pinneberg
    Software:
    Adobe-Master CS6, C4D-R17, GIMP, Affinity Photo, Davinci Resolve 14, Fusion 9
    Kameratyp:
    Canon-XH-A1, Sony-A77II, BMPC-4K, 4K-Panasonic-HC-X1000
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Hallo,
    wir waren dieses Jahr auch auf den Malediven (Raa-Atoll). Vorher hatten wir noch eine Woche lang eine Rundreise durch Sri-Lanka. Ich habe mein Filmmaterial mit jemanden ausgetauscht, der ebenfalls mit uns diese Reise gemacht hatte. Nun habe ich so viel Rohmaterial, dass es schon fasst zu viel ist. Es fällt allerdings auf, dass wohl alle, wie auch du und ich, in etwa das selbe filmen, sogar die Krabbe habe ich auch gefilmt. Auf so einem Atoll ist ja auch nicht gerade viel zu sehen. Kennt man eine Insel, kennt man alle.
    Dein "Kurzfilm" reicht daher völlig aus, um einen Eindruck zu bekommen. Ich finde ihn gelungen.
     
    #5      
  6. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    In der Kürze liegt die Würze :)
     
    #6      
  7. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Die Musik passt leider, wie schon erwähnt, überhaupt nicht. Dann hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass du nur Aufnahmen hast, auf denen Wasser zu sehen ist. Gibt es sonst nichts anderes dort? (Ich selber war leider noch nie auf den Malediven).

    Vielleicht hättest du leichte Überblendungen machen können, aber diese Zoom-Fahrt-Überblendungen sind nicht so das Wahre.

    Und, was mir persönlich, nicht gefällt ist, dass immer wieder Bilder drin sind. Ich finde das einfach störend, kann aber sein, dass andere Leute das anders sehen ;-).

    Und als letzten Punkt, hättest du vielleicht ein paar Schwenks machen können. Mir sind nur statische Aufnahmen aufgefallen.
     
    #7      
  8. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Was meinst du damit?
     
    #8      
  9. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Damit meine ich Fotos. Auf das Wort bin ich beim Schreiben des Beitrags nur nicht gekommen.
     
    #9      
  10. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Ist ja nur ein Foto dabei und zwar die Luftaufnahme der Insel...deswegen Frage ich.
    Vielen Dank für deine Anregungen, beim nächsten mal werd ich mir mehr Mühe geben ;)
     
    #10      
  11. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Video gefällt mir sehr gut, die Musik finde ich auch sehr gut.

    Mach weiter so.

    mfg Waegi
     
    #11      
  12. Meerane

    Meerane Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5,AI,Blender,C4D R12
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Mir gefällt das Video auch sehr gut da bekommt man gleich Lust auf Urlaub und die Musik finde ich auch nicht so störend ist ja sowieso immer Geschmackssache.
     
    #12      
  13. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Jetzt habe ich Lust auf Urlaub ;) Mein Favorit ist die Sonnenuntergangsszene überm Meer gegen Ende, tolle Aufnahme!

    Die Musik würde ich ebenfalls auswechseln, aber wie gesagt, ist Geschmackssache! Sind ein paar sehr schöne Perspektiven mit drin, aber im Großen und Ganzen fehlt mir ein wenig die Bewegung, meist sieht man nur leere Strände oder Wasser... Die paar Bewegungen der Tiere waren ein guter Ansatz.. Wie bereits erwähnt wären ein paar Schwenks daher auch gut gewesen, damit's nicht so statisch wirkt.. Aber das will gekonnt sein ;) Mit Schwenks sollte man vorsichtig sein, viele machen damit mehr kaputt als wett :D

    Die Länge des Clips ist ziemlich gut gewählt, nicht zu kurz, aber längere Sachen sieht sich dann meist doch niemand an :D

    Zwei Fotos, die Echse ist doch auch kein Clip oder?

    Im Großen und Ganzen jedoch ein sehenswertes Urlaubsvideo, hab da schon die miesesten Sachen gesehen. Weiß auch selbst dass das nicht leicht ist, hab mich auch schon mehrfach daran versucht ;) Nur eins davon wurde je fertig und gezeigt, weil ich's für einigermaßen erträglich halte :D
     
    #13      
  14. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Malediven Video
    AW: Malediven Video

    Wenn du genau hinguckst siehst du das sich die Echse bewegt :) Ich denke manche Clips sehen aus wie Fotos, da es sehr oft windstill war und ich auch noch ein Stativ benutzt hatte.
     
    #14      
x
×
×