Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Malen nach Zahlen“

danju

Noch nicht viel geschrieben

hi, bin mittels "suche" nicht fündig geworden und hoffe das es nicht völlig falsch ist meine frage hier zu stellen...

ich möchte gern aus einem digitalbild (porträt oder landschaft) ein malen nach zahlen erstellen.
hat jmd schon mal sowas gemacht?
kennt jmd ein geeignetes programm.
ich bin überzeugt davon, dass es in photoshp durchaus machbar ist, jedoch äußert umständlich und zeitaufwendig??

viel. könntet ihr mir bitte paar ideen geben um das gewünschte umsetzten zu können.

vielen dank!
 

danju

Noch nicht viel geschrieben

ich finde das bild an sich ist nicht so wichtig. eher die umesetzung...
würde es gern selbst und auch nicht nur einmalig machen wollen...

finde das das ansich ne klasse idee ist, wenn sich das irgendwie realisieren lässt...
 

Gegenton

Allrounder

hm.. ging nur darum ob wir hier von einem (jetzt übertrieben) 3 farbigen bild reden dessen farben klar getrennt werden und hinterher ne art 'form' ergeben.

oder reden wir von so einem malen nach zahen für profis. mit farben mischen, etc.
dann würde ich einfach mit photoshop arbeiten, pfadwerkzeug nehmen und die farben bestimmen.

wüsste nicht, wie das einfacher gehen sollte. außer es gibt extra programme dafür. denke aber nicht, dass du die im netz finden wirst.

sry. weiß nicht richtig zu helfen.
 

danju

Noch nicht viel geschrieben

danke trotzdem erstmal.

also hab nach progs geschaut und aber nur eins von creative works gefunden, was übelst schlechte bewertungen bekommen hat und anscheinend keine lösung ist...

mir fällt auf das ich selbst noch nie ein richtiges malen nach zahlen gemacht habe...
stell mir ziemlich schwierig vor, z.b haut zu malen.. aber dahin solls ansich schon gehen ^^ zu einem bild wo schon viele farben vorkommen...
 

Gegenton

Allrounder

ja das problem wird sein, die farben zu mischen. und ich denke dazu sollte mans chon ahnung von BEIDEN haben.

farben auf pc und farbenmischen im real life.

malen nach zahlen fand ich immer stupide. nie gemacht, sry.

bin damit raus aus dem thread..
 

danju

Noch nicht viel geschrieben

wie der maler das dann hinbekommt, ist erstmal nicht mein problem...
würde es halt gern am rechner umsetzten...
 
S

serolyx

Guest

bild - anpassen - tontrennung (so wie es am besten gefllt)
einzelnen farben auswwählen und auf eigne ebene
bearbeiten - kontur füllen 1px
und schon hast du die einzelnen farbfelder die du nur noch kennzeichnen musst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben