Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Malerei ist eine Kunst“

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Malerei ist eine Kunst

wenn schon die brushes dann hätt ich sie farblich angeglichen, und eventuell aus der farbpallette wachsen lassen.
oder versuchmal mit farbsättigung und gravi zu arbeiten, da kommen manchmal echt gute ergebnisse raus.(damit arbeite ich ganz gern)

so wirkt das ganze aufgesetzt und lustlos.

MFG matze
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Malerei ist eine Kunst

bin auch nicht überzeugt, das Bild ist schon zu detailiert als dass man da noch rumstempeln müsste,
einzig gut gelungen ist der Schmetterling, der aus der farbe entsteht
was du machen könntest wären Tiere oder Formen die aus den Farben herausfliegen, wachsen,...
und mach dein Logo nicht so gross da rein, das ist nicht schön und lenkt fürcheterlich ab.
 

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Malerei ist eine Kunst

die drei 'Blumenstengel' und den braunen Pinselstrich finde ich auch leicht überflüssig, alles andere passt aber meines Erachtens sehr gut und unterstreicht das Motiv.
Mir gefällt es
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Malerei ist eine Kunst

hm... vielleicht könntest du das Bild am Rand verblassen lassen... bei den Brushes würde ich die Deckkraft runtersetzen... wär nur so ne Idee ^^"
 

Dici

Noch nicht viel geschrieben

AW: Malerei ist eine Kunst

Ich mag das Bild, auch mit den Brushes, evtl. ein paar weniger wären nicht schlecht, z.b. oben links der grüne Stempel, ansonsten finde ich es sehr fröhlich und verspielt. Wäre aber auch gespannt auf eine version, die die Tipps der Anderen umsetzt :)
 

bluEmeaT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Malerei ist eine Kunst

das find ich gut so. und ganz ohne brushes :)

mal ne frage!
wie hast du denn die tiefenunschärfe hinbekommen?
oder war das schon aufn foto?
ich bin neu dabei und wüsste gern wies gehtnen link zu ner deutschen seite reicht auch.

danke
MFG matze
 

Fotoservice777

Photocreatief.de

AW: Malerei ist eine Kunst

Ich hab das Foto im RAW-Format fotografiert und dann einfach mit Photoshop entwickelt. Wenn du in RAW-Format fotografierst, hast du viel mehr Möglichkeiten und mehr Einfluß auf das Bild.
 
C

corli

Guest

AW: Malerei ist eine Kunst

Hi,
und wenn du Nr. 3 mal mit dem Schmetterling, der aus der roten Farbe (Nr. 1) erwächst, ausprobierst? Ich könnte mir vorstellen, das wird was! Ansonsten finde ich das 3. ohne die ganzen Brushes richtig gut.
LG corli
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Malerei ist eine Kunst

mal ne frage!
wie hast du denn die tiefenunschärfe hinbekommen?
oder war das schon aufn foto?
ich bin neu dabei und wüsste gern wies gehtnen link zu ner deutschen seite reicht auch.

danke
MFG matze

Ich hab das Foto im RAW-Format fotografiert und dann einfach mit Photoshop entwickelt. Wenn du in RAW-Format fotografierst, hast du viel mehr Möglichkeiten und mehr Einfluß auf das Bild.

Hallo
auch mir gefällt das Bild als reines Foto am Besten.

Die Schärfentiefe (öfters auch Tiefenschärfe genannt) kannst du auch mit RAW-Datei nicht beeinflussen, höchstens durch beabeiten in PS mit Ebenen

@ matze
Erklärungen = Links zu Schärfentiefe:

Perspektive und Tiefenschärfe
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Malerei ist eine Kunst

Manchmal ist weniger mehr.
Ohne die Brushes gefällt mir das Bild sehr gut.
Weiter so.
Gruß Arribua
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Malerei ist eine Kunst

Das Beste ist wirklich das, ohne jegliche Brushes.

Ich kann dir so nur raten...nimmst du Brushes. Bleibe dezent, weniger ist ja bekanntlich mehr ;D
Und wenn dann auch unbedingt ein Logo machen willst...Mache es wie ein Wasserzeichen. Und dann dezent, klein in einer Ecke. Nicht so riesig...;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben