Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Malerwerkzeug??“

F

Firejump

Guest

Hi Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Tutorial angeschaut, und da hat der Editor des Tutorials so ein Malerwerkzeug benutzt: Er wollte damit einfach nur etwas makieren um etwas zu verdeutlichen.
Wo kann ich dieses Werkzeug aufrufen?

MfG Firejump
 
U

user11

Guest

Diese Werkzeug gibt es nicht in Cinema 4D.
das hier gezeigte Werkzeug ist ein Werkzeug von Camtasia Studio welches zum aufnehmen des Videos verwendet wurde.

Wenn du malen willst musst du das mit Bodypaint machen. (wenn du das besitzt kann ich dir gerne zeigen wie es geht, melde dich einfach)


Gruss user11
 
U

user11

Guest

kein Bodypaint?
sonst könnte ich dir sagen wie das geht.

Hast du den Eintrag in diesem Menü?


Gruss user11
 
F

Firejump

Guest

Jo ich habe Bodypaint.
Kannst du mir noch weiter verraten wie ich zu diesem Werkzeug komme??

MfG Firejump 8)
 
U

user11

Guest

Also hier aber wirklich nur die bittersten Grundlagen um 3D zu malen.
Eigentlich wollte ich ja screenshots reinstellen hab auch schon welche gemacht. Aber imageshack geht gerade nicht. Drum hier ne nur Text Version.

1. Wir starten Cinema4D und erstellen einen Würfel.
2. Wir markieren den Würfel und drücken "c"
3. Wir wächseln in das Bodypaint Layout. (screenshot oben)
4. Wir klicken auf den Button "Paint-Assistent".
5. Wir beantworten jede Frage mit "weiter"
6. Das Fenster wird geschlossen und wir können auf unserem Würfel malen. Fertig.

Hoffentlich könnt ihr diese Schritte nachvollziehen.
Ansonsten einfach im Internet nach Bodypaint Tutorials suchen. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Wenn was nicht verstanden wurde einfach melden. :D

Gruss user11
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben