Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Manager rendert falsche Ansicht“

DigitalMike

Whoop whoop!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ...

Ich habe eine Kamera auf ein Objekt gerichtet, und möchte dies nun Rendern. Im Schnellrendern sieht alles noch gut aus, aber sobald ich im Manager Rendern will, kommt eine komplett falsche Ansicht. Ich habe die Ansicht als Renderansicht markiert, dennoch tut sich nichts. Kenn jemand das Problem?

Habe C4D R17

Lg MIke
 

ohjamaney

Zuschauer

Bei einer selbst erstellten und aktivierten Kamera wird meines Wissens nach immer die Perspektivansicht gerendert. Was ja auch logisch ist, da die anderen Ansichten ja schon vorhanden sind. Deaktiviere die Kamera und dann kannst Du auch die anderen Ansichten (Vorne, Oben, Rechts) im Bildmanager rendern.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hast Du bei der Kamera im Objekt-Tab die korrekte Ansicht eingetragen? Wenn ja und es klappt trotzdem nicht, dann zeig doch mal bitte das Fenster mit den Rendereinstellungen.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

Hi, das ist mir schon bewusst. Aber egal was für Einstellungen ich verwende, es wird nie die Ansicht gerendert die ich möchte. Ich habe eine Kamera erstellt die mit der 3D Ansicht übereinstimmt, dennoch wird eine komplett andere Ansicht vom Programm gewählt. Scheinbar random ... aber immer wenn ich die Kamera lösche, nimmt der Manager eine andere ansicht die nirgends eingestellt ist. Bei dem Versuch mit der Kamera ist es übrigens egal ob diese Aktiv ist oder nicht, er nimmt die Ansicht nicht.

Lg Mike
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ist die Kamera animiert? Da steht was von Frame 3.xyz. Möglicherweise springt sie einfach zurück in ihre festgenagelte Position beim Rendern. Bzw. tut sie mit Sicherheit, und möglicherweise ist das eine andere als die, die Du gerne zum Rendern hättest.

Falls nicht: zeig bitte einen Screenshot wie oben, aber ohne das Einstellungsfenster so dass man den Editor sieht.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

Sooo ... danke erstmal für die Lösungsvorschläge. Nach langem hin und her habe ich die komplette Szene nochmals neu gebaut (alles gleich wie zuvor), und siehe da es funktioniert wieder wie gewohnt. Anscheinend war es ein Bug von C4D, hab diesen mal bei Maxon gemeldet damit der gefixt wird.

Schönen abend noch ;)

Lg Mike
 

HarryBee64

Solarmarshall

...
Anscheinend war es ein Bug von C4D, hab diesen mal bei Maxon gemeldet damit der gefixt wird.

Der war gut ;-)

Kleiner Tipp am Rande bei solchen Problemen und bevor man die Szene ganz neu aufbaut.
1. Szene speichern und C4D neu starten oder
2. Szene speichern, C4D schließen, Rechner neu starten und C4D neu starten oder
3. Eine leere C4D Szene erstellen und alle Objekte via copy & past in die neue Szene hinein kopieren.
Die Reihenfolge ist beliebig, Nr 3 kann mit Nr 1 oder 2 kombiniert werden, viele fangen mit Nr 3 an ;-)

Ciao.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

Der war gut ;-)

Kleiner Tipp am Rande bei solchen Problemen und bevor man die Szene ganz neu aufbaut.
1. Szene speichern und C4D neu starten oder
2. Szene speichern, C4D schließen, Rechner neu starten und C4D neu starten oder
3. Eine leere C4D Szene erstellen und alle Objekte via copy & past in die neue Szene hinein kopieren.
Die Reihenfolge ist beliebig, Nr 3 kann mit Nr 1 oder 2 kombiniert werden, viele fangen mit Nr 3 an ;-)

Ciao.

Hehe, alles schon vorgängig durch gehabt ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben