Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Manche Filter zeigen keine Wirkung“

koma05

Aktives Mitglied

hallo.
habe ein logo in illutsrator erstellt, danach als psd exportiert.
nun möchte ich in photoshop den kunststofffilter anwenden, der aber (wie so viele andere filter auch) nicht funktioniert.
bei anderen bildern funktionieren die filter tadellos. nur bei dem in illu. erstellten nicht.
an was kanns liegen?
 

Photoshop

AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

Hallo!

Wandle dein Bild mal in RGB/8Bit.
Einige Filter können nicht mit CMYK oder 16Bit.

PS: Diesen Filter gibt's auch in Illu (unter "Photoshop-Filter")...
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

wenn ich in photoshop unter bild - modus nachsehe, so ist rgb und 8bit bereits markiert.

ja, hab die filter in illu. schon gesehen. muss ja aber auch in ps funktionieren

muss beim exportieren evtl. irgendwas beachtet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

Hallo!

Dann bin ich momentan überfragt; bei mir funktioniert es, und bei dir ja offensichtlich sonst auch...
Was hast du denn bei den ExportEinstellungen angegeben?
Wenn du kannst/darfst/möchtest, dann lade diese psd mal hoch, dann kann man gezielter nach Übeltätern suchen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

So wie es sich liest ist es ein Auswahl-Problem. Duplizier mal den Hintergrund blende ihn aus und arbeite auf der neuen Ebene.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

ja, hab die filter in illu. schon gesehen. muss ja aber auch in ps funktionieren


lach nicht - aber da ist ein unterschied - hatte ich gestern entdeckt (erstmals mit ai "gearbeitet")

in ai habe ich den filter spritzer auf einen text gesetzt - was zu einem schicken grungeartigen stil führte ...
... danach dachte ich das könne ich gleich in ps machen - aber das ergebnis war ganz traurig - auch rüberkopieren aus ai - ergab nicht das nette ergebnis ...
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: Manche Filter zeigen keine Wirkung

So wie es sich liest ist es ein Auswahl-Problem. Duplizier mal den Hintergrund blende ihn aus und arbeite auf der neuen Ebene.

danke für deinen beitrag. über ihn kam ich zur lösung das problems...

habe die eine vorhandene ebene als hintergrund-ebene umgewandelt... und schon kann man alle filter wie üblich anwenden! :):motz:

warum das so ist... wer weiß...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben