Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Manga zeichnen Lernen“

blackdevile

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte lernen Mangas zu zeichnen.
Leider finde ich im Internet keine GUTEN Tutorials zu diesem Thema.

Es gibt zwar viele Seiten wo man etwas über das Zeichnen lernt, aber die wenigsten empfand ich selber als gut :motz:

Könnt ihr mir helfen und mir ein paar gute Seiten nenne?

gruß
chris
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manga zeichnen Lernen

Ich denke mit einem klassischen Buch ist dir besser geholfen. Bei Amazon wimmelst nur so von solchen Büchern.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Manga zeichnen Lernen

mark crilleys youtube chanel ist villeicht ein guter platz
YouTube - Kanal von markcrilley

Danke für den Link, leider beschreibt er seine vorgehensweise und macht zu wenig "line by line" um es mit seinen Worten zu sagen, soweit bin ich leider noch nicht :(

Ich denke mit einem klassischen Buch ist dir besser geholfen. Bei Amazon wimmelst nur so von solchen Büchern.

Warum ist ein Buch besser? Ich sehe es so dass beides Text auf einem Medium mit Bilder ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!?


Also How To Draw Mange ist was ich gesehen habe ganz gut, da sind die ersten Tutorials die ich gesehen habe schonmal in die Richtige richtung. allerdings manchmal zu wenig Details was se machen.

Bei den Restlichen ist wieder so dass für nen Noob wie mich leider zu wenig erklärt wird sondern nur Grobe Schritte bzw. Endergebnisse gezeigt werden und ich damit nicht klar komme.

Hoffe es gibt noch ein paar Leute die gute Links wissen und schonmal danke an alle fürs Posten.

gruß
chris
 

Tekl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Manga zeichnen Lernen

Bücher sind einfach meist viel umfangreicher und detaillierter. Das liegt nicht am Papier, sondern daran, dass die Autoren damit Geld verdienen und somit andere Ansprüche herrschen als für die meisten kostenlosen Tutorials. Die meisten Tutorials werden auch in recht kurzer Zeit erstellt, an einem Buch sitzt man ja meist Monate.

Wenn Bücher zu teuer sind, dann einfach mal ganz oldschool zu einer Bücherei gehen.
 
Z

zayel

Guest

AW: Manga zeichnen Lernen

Also, wenn du wirklich gute Manga-Zeichentutorials sehen und lesen willst (und somit schließe ich mich den vorigen Posts an), empfehle ich dir, die "How to draw manga" - Reihe zu lesen. Jedes Volume hat ein eigenes Spezialthema und die Qualität der Vorschläge sind superb. Leider kosten sie oft um die 15 - 16 € ~ dafür lernt man aber wirklich viel über das Manga zeichnen - manchmal sogar mehr :)

Von den deutschen Versionen der "How to draw Manga" Serie gibt es bedauerlicherweise nicht viele ~ und gerade die englischen Volumes zeigen einen interessanten Inhalt vor.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest:
How to Draw Manga - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich persönlich habe dieses hier:

~natürlich auf Deutsch.

Hat mir irrsinnig viel geholfen.
Vielleicht gefällt es dir auch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben