Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge“

Lanxy

BridgeCam-Knipser

Wir wollen unser Team im Internet präsentieren und haben versucht ein nicht alltägliches Mannschaftsfoto zu machen.

Was haltet Ihr davon?



Dankeschön für alle Kritiken und Verbesserungsvorschläge...

Gruß
Lanxy
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

moin

idee is net schlecht aber ich würde nur einen kopf und zwar den in der mitte groß lassen. die anderen mitglieder links und rechts in "V-form" setzen und nach hinten weg kleiner werden (sprich schon so in etwa wie du es gemacht hast).
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

das bild ist auf alle fälle ungewöhnlich. ich bin mir nicht sicher, ob die vorgeschlagene v-form noch eine mannschaft darstellt, da eine solche anordnung doch ziemlich auf einen "vorsitzenden" ausgerichtet ist.
jetzt käme es darauf an, um was für eine mannschaft es sich handelt, welche hierarchiestrukturen es z.b. gibt. denkbar wäre auch links und rechts ein großer kopf und die anderen im sich verjüngenden halbkreis nach hinten.

da ich nicht weiß, in welchem thematischen bereich die mannschaft "spielt", kann ich nicht beurteilen, ob ein angedeutes lächeln hie und da dem gesamteindruck sehr schaden würde.
 

maryyy

optimistisch

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Man hat das Gefühl, dass sich die Gesichter wiederholen, als ob sich die selbe Person wiederholt. Zum Beispiel, das erste Gesicht von links und das sechste von links. Man muss ganz genau und vor allem länger schauen, um zu erkennen, dass es sich um verschiedene Personen handelt.

Eine sehr abstrakte Darstellung eines Mannschaftsfotos.
 
J

jles

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ich finde, dass ein Mannschaftsfoto Themen- / Sportspezifischer sein sollte.
Das einzige was mir dazu einfallenwürde, wäre ein Poker- oder Schachteam, aber das ist ja wahrscheinlich nicht die Intention.

LG
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Also ich finde das Foto sehr beeindruckend.
Mal was ganz anderes,für mich zumindest.
Ausleuchtung und Form dann noch SW - gute Idee.

Außerdem macht es neugierig - würde zuuu gerne wissen, um WAS für ein/e Team/Mannschaft es sich handelt. Wäre echt nett, wenn Du uns das noch verraten würdest.

Falls es um Sport geht, dann finde ich es wunderbar, daß mal diese üblichen, trögen & langweiligen (<-meine Meinung) Sportplatzfotos ein Gegengewicht bekommen haben.

Allerdings sticht mir sofort der 3. Kopf (v.l.) ins Auge der sieht aus, als wenn er nicht sauber freigestellt worden wäre - was ich nicht glaube aber man/frau bekommt irgendwie den Eindruck - liegt wohl einerseits an der helleren Ecke (Strähne?) über dem Ohr und andererseits an der all zu runden (beinahe Maskenhaften) Kinn/Backenpartie.

LG Igel
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

jch würde den hinten groß und die links/rechts klein werden lassen, nach hinten
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

I-wie wirkt das Bild sehr geheimnisvoll. Gefällt mir sehr gut.


Bin jetzt aber auch total neugierig in welches Genre
deine Mannschaft gehört ;)
Sieht i-wie nach einer Band aus :D
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ich finds echt hübsch. Hat m.A. n bissel was von Star-Trek.
Nichts gegen die Person, aber ich finde, dass das 2. Gesicht von links noch nicht so recht ins Bild passt. Dann wäre es ausserdem sicher gut, wenn all Mitglieder des Teams mit derselben Schärfe abgelichtet worden wären. Ganz links<>ganz rechts... ist mir der Schärfeunterschied zu groß.
P.S. Tippe mal auf Tischtennis???
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Sehr eindrucksvoll. Nichts auszusetzen. Wuerde mich aber auch mal interessieren um welche Mannschaft es sich handelt.:D
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Finde es auch sehr beeindruckend und ungewöhnlich. Klasse Arbeit.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Susi
 

feffi15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Mir gefäält das Bild gut. Auch die Anordnung.
Fernand
 

scretchy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ich finde die Idee schon mal gut aber villeicht den Kopf in der Mitte etwas nach hinten setzen (kleiner machen).
 

Lanxy

BridgeCam-Knipser

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Igel2 schrieb:
Falls es um Sport geht, dann finde ich es wunderbar, daß mal diese üblichen, trögen & langweiligen (<-meine Meinung) Sportplatzfotos ein Gegengewicht bekommen haben.
Das war auch unsere Meinung. Wir spielen Tischtennis und auf die üblichen Darstellungen (mit Schläger an der Platte) haben wir keinen Bock.

Ikke82 schrieb:
P.S. Tippe mal auf Tischtennis???
Richtig!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Moin Moin,
bei dieser Anordnung stört irgendwie der mittlere Kopf.
Würde auch eher wie ein V anordnen und die anderen nach hinten weglaufen lassen
 
AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Hallo, schon interressant. Ich bin gegen die V-Form ... aber warum auch hier einige kleiner ... alle in der gleichen Größe .... von oben nach unten ... dann kommt halt auch das "Licht" von rechts ... lg sg
 

becasapiri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

hallo

Also ich finde das Foto so wie es ist einfach klasse.
Es ist ungewöhnlich und wirklich gut gemacht und man "bleibt daran hängen" und schaut unweigerlich genauer hin (sogeht es mir zumindest) und will wissen was dahintersteckt.

Also Daumen hoch!

Gruß becasapiri
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Finde auch eine ungewöhnliche aber gute Art eine Manschaft zu präsentieren, würde aber auch den mittleren Kopf nach hinten setzen, also kleiner machen. Ansonsten finde ich die Idee wirklich gut.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Hi,
ist eigentlich Ansichtssache, aber ich würde den mittelsten Kopf auch etwas nach hinten setzen und etwas verkleinern. Wie gesagt Ansichtssache. Sonst gefällts mir.
LG
 
T

TookiBroome

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Das Foto empfinde ich als sehr aufmerksamkeitsstark. Was mich stört ist die stringente Anordnung auf 3 Ebenen (vorn, mitte, hinten). Ich würde die Köpfe versuchsweise mal so anordnen, als hätte sich die Mannschaft normal zum Fotografieren aufgestellt. Dann ergeben sich automatisch Zwischenebenen. Vielleicht nimmt das ein wenig die Strenge und macht die Einzelpersonen sympathischer. Aktuell sieht es aus wie bei "Raumpatrouille Orion".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben