Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge“

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Also mir gefällt es sehr gut, schöne Arbeit.
Auf Tischtennis wäre ich dabei nie gekommen, aber ich
glaube, dass gerade das das Interessante an dem Bild ist.

.
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Hallole,
leider ist die Angabe "Mannschaftsfoto" zu allgemein. Handelt es sich bei den opt. größer dargestellten Köpfen um Mannschaftsführer oder Vorgesetzte einer Arbeitsgruppe etc. ?

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, könnte mir aber folgendes vorstellen:

Kopf in der Mitte etwas kleiner und beide Gesichtshälften sichtbar. Bei den Köpfen auf der linken Bildseite die rechte Gesichtshälfte ausblenden und linkes sichtbar. Auf der rechten Seite wie gehabt. Dies würde meiner Ansicht nach noch betonen, dass alle Gesichter verschieden sind.

luhaddy
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ich würde dezent von vorne beleuchten ,damit die Gesichter ganz zu erkennen sind !
 

Loco666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

moin

idee is net schlecht aber ich würde nur einen kopf und zwar den in der mitte groß lassen. die anderen mitglieder links und rechts in "V-form" setzen und nach hinten weg kleiner werden (sprich schon so in etwa wie du es gemacht hast).

:D seh ich genauso
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Schön umgesetzte Idee. Ein V-Verlauf würde mir auch besser gefallen.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

hey lanxy...

ich finde so eine art "mannschaftsfoto" auf jeden fall spannender als die üblichen fotos, die man sonst zu sehen bekommt.

was mir an dem bild jedoch nicht gefällt, sind die drei ebenen:"vorne", "mitte" und "hinten". du solltest mal versuchen den vorschlag von TookiBroome umzusetzen und mit "zwischenebenen" arbeiten. in der momentanen anordnung hab ich das gefühl, es besteht eine rankordnung. die person ganz links, ganz recht und in der mitte heben sich durch ihre größe deutlich vom rest ab, als hätten sie eine besondere position inne. ich weiß nicht ob das so gut ist, schließlich handelt es sich ja um einen mannschaftsfoto.

was mir an dem bild auch noch auffällt...es ist wirklich nur der kopf zu sehen...ich hab irgendwie das gefühl das die leute schweben und damit kann ich mich im bild nicht richtig orientieren. wenn du schulter und hals noch andeuten würdest, kann sich der betrachter besser im bild zurechtfinden.

ansonsten... spannender ansatz.
grüße
 

Tukuan

Hobby Knipser

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Das Bild finde ich klasse. Auf jeden Fall mal was anderes.

Ich würde es vielleicht anders herum machen, wie Lanxy es vorgeschlagen hat.
moin

idee is net schlecht aber ich würde nur einen kopf und zwar den in der mitte groß lassen. die anderen mitglieder links und rechts in "V-form" setzen und nach hinten weg kleiner werden (sprich schon so in etwa wie du es gemacht hast).

Den Herren in der Mitte am kleinesten.
Dann besitzen die beiden Äußeren den Fokus wegen der Größe die zur Mitte abnimmt und der Herr in der Mitte den Fokus wegen der zentralen Position.

Gruß
Tukuan
 

fantom

neu gierig

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Also als Mannschaftsfoto ist es wirklich außergewöhnlich - und gewöhnungsbedürftig. Die Umsetzung íst auch sehr gut, wenngleich du das Licht bei Nr 1, 2 und 4 von links noch etwas anpassen solltest. Nr. 2 und 4 wirken m.E. auch einen Tick unschärfer als die anderen. Und die Anordnung ist eben der Hingucker schlechthin - nur den Abstand zwischen 3 und 4 finde ich ein klein wenig zu groß. Ansonsten: warum nicht?!!!
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Sieht interessant aus... aber irgendwie ein wenig gruselig.. sllte sowas nicht eher freundlich wirken? o_O

der hinterste kopf von rechts gesehen... is mir im vergleich zu den anderen etwas zu hell...

aber ich mag es im großen und ganzen! :)
 
L

laktatjunkie

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Hi an alle :)
.. zuerst ein Dank an Euch für Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge :)
Wir haben tatsächlich mit verschiedenen Varianten der Zusammenstellung der Gesichter „herum experimentiert“ doch das wichtigste hierbei ist: es ist eine gewollt freigewählte „Rangordnung“ der Akteure in dieser Komposition. Wie Ihr vielleicht wisst, ich im Tischtennissport eine „Spielerrangordnung“ in der Mannschaft vorhanden, doch diese ist hier eben bewusst „außer Kraft“ gesetzt worden. So ist zwar auch die aktuelle unsere Nr. 1 im „vorderen“ Bereich zu finden, doch auch das ist eigentlich nur ein Zufall. Das dieses Bild jedoch diesen Eindruck hinterlassen kann ist mir durchaus bewusst (dieser Gedanke war auch einer der ersten, den wir beim ersten Betrachten hatten) :)
Die „dunkle“ Stimmung ist allerdings auch bewusst gewählt worden, denn wie schon mein Kollege „Lanxy“ erwähnte, wollen wir kein „Standard-0815-an-der-Platte-Grinsfoto“ unserer Truppe präsentieren ;-)

Wir werden weiterhin an der endgültigen „Version“ der Fotos arbeiten und Eure Vorschläge einarbeiten. Bin selbst gespannt was alles dabei herauskommt :)


Danke nochmals und viele Grüße
Laktatjunkie
 

Humer

*****

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Ich find das Bild genau richtig, so wie es ist. Ich würde da nix mehr ändern...
 
K

kia007

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

Mir gefällt es auch sehr gut. Es hebt sich ab und sticht sofort ins Auge.
Der "große" Kopf in der Mitte irritiert mich noch etwas, aber das ist bereits gesagt worden.
Ich freue mich schon auf die endgültige Version! :)

LG
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

so könnte man ja sagen, ist es eine w-form? mir gefällt die zusammenstellung sehr gut!
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Mannschaftsfoto - Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge

find die idee mit dem nach hinten laufen lassen auch besser aber sieht trotzem recht schick aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben