manuelles Buchungssystem

manuelles Buchungssystem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von balkanese, 22.11.2016.

  1. balkanese

    balkanese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    188
    manuelles Buchungssystem
    Problem:
    ein kleines Hotel möchte Online- Buchungsmöglichkeiten bieten.
    Da das Hotel über keine Hotelsoftware verfügt die automatisch mit der Online Buchung synchronisiert
    soll das händisch gewartet werde, dh. täglich oder mehrmals täglich sollen von Hand Korrekturen in der Verfügbarkeit vorgenommen werden, entsprechend den über andere Kanäle eingelangten Buchungen.
    Frage: gibts da einfache Software dazu oder Ideen womit man das selbst realisieren könnte.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    manuelles Buchungssystem
    Würde da nicht ne einfache Tabelle reichen? Zimmer und Datum ...
     
    #2      
  4. balkanese

    balkanese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    188
    manuelles Buchungssystem
    Besten Dank für die rasche Antwort, mit Tabelle meinst eine Excel?
     
    #3      
  5. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Cloud CC, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    manuelles Buchungssystem
    Soll der Gast online verbindlich buchen oder nur anfragen können?
     
    #4      
  6. balkanese

    balkanese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    188
    manuelles Buchungssystem
    Eigentlich soll er online verbindlich buchen können, ähnlich booking.com und so Plattformen
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    11.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    manuelles Buchungssystem
    Müsste ja noch nicht mal Excel sein, da erst einmal nicht gerechnet werden muss. Eine Tabelle lässt sich ja auch später in andere Anwendungen exportieren.
     
    #6      
  8. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Cloud CC, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    manuelles Buchungssystem
    Ich habe für ein Hotel bereits so ein System umgesetzt und kann aus der Erfahrung sagen, dass die verbindlichen Buchungen, ohne Echtzeitabgleich des eigentlichen Buchungssystems, in die Hose gehen (können). Hat der Hotelier die Online-Plattform nicht aktuell und ein Gast bucht ein Zimmer, dass bereits anderweitig gebucht wurde, gibt es "Ärger". Und das kann richtige Konsequenzen für den Hotelier haben, wenn er/sie kein Zimmer mehr frei hat. Denn er/sie ist mit dem Gast einen verbindlichen Vertrag eingegangen der nicht so einfach einseitige kündbar ist.
    Das ist meinem Kunden passiert. Daher haben wir die verbindlichen Buchung (mit Zahlungssystem, etc.) zu einer Verfügbarkeitsanfrage geändert.
     
    #7      
    Rata, virra und TPHeinz gefällt das.
  9. balkanese

    balkanese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    188
    manuelles Buchungssystem
    Die Hotelbetreiberin wünscht das ausdrücklich manuell, sie meint dass die ständige Aktualität an verfügbaren Zimmern kein Problem darstellt weil sie das über Kontingente regelt, booking.com macht sie auch so.
     
    #8      
  10. TeXniXo

    TeXniXo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    322
    Geschlecht:
    männlich
    manuelles Buchungssystem
    Es gibt ja auch zahlreiche CMS-Systeme wo man webbased Daten eingeben kann, um sie aktuell und übersichtlich zu halten. Es gibt ja viele Plugins für Wordpress (als Beispiel).
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×