Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?“

K

kornyclown

Guest

ich werke jetzt seit einigen tagen mit bodypaint herum und zum entfalten meiner uv's benutze ich immer diesen paint-assistent (dieser pinsel mit den drei weißen punkten) was für mich sowas wie ne auto funktion is. aber bei einigen objekten komm ich mit dem ding nich wirklich effizient vorran weil die uv's dabei völlig falsch berechnet werden. ich weiß nich, es nich wirklich verzerrungen aber manchmal werden mir flächen als linien entfaltet was dann natürlich zu hässlichen verzerrungen der texturen führt.
ich weiß dass es bei maya eine funktion gibt, bei der man sich an seinem objekt die gewünschten polygone anwählen und einzeln stück für stück entfalten kann, dass verstehe ich unter einem "manuellen" modus.
gibt es sowas in bodypaint?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?

Der Paint-Assistent ist eine Auto Funktion, die aber nicht immer Funktioniert.

Da ist Handarbeit angesagt.

Wechsle mal in das BP UV Edit Layout, im Reiter UV Mapping findest Du diverse UV Tools. Mehr kann ich aber auch nicht helfen.

Edit: Praktisch ist übrigens das Plugin Undertow.
 
Zuletzt bearbeitet:

horcon72

Aktives Mitglied

AW: manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?

Sorry, wenn ich zu direkt bin, aber selbst was erarbeiten scheint mir nicht Deins zu sein?

Gefunden mit der bösen Suchmaschine nach 5 Sekunden:


Mal abgesehen von dem Workshop, der hier direkt über Deinem Thread angeboten wird und letztlich noch immer aktuell ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kornyclown

Guest

AW: manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?

jaha, hab ich auch nach 5 sekunden gefunden. das blöde is nur das man nen verf$&%#en login braucht um sich die tuts anzusehen und ich hab keinen bock mir für jeden scheiß nen account irgendwo anlegen zu müssen um mir nen tutorial ansehen zu können.
deshalb bin ich ja hier im forum, denn die idee dieses forums ist erfahrungen, wissen, anregungen und tipps/tricks auszutauschen.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?

jaha, hab ich auch nach 5 sekunden gefunden. das blöde is nur das man nen verf$&%#en login braucht um sich die tuts anzusehen und ich hab keinen bock mir für jeden scheiß nen account irgendwo anlegen zu müssen um mir nen tutorial ansehen zu können.
deshalb bin ich ja hier im forum, denn die idee dieses forums ist erfahrungen, wissen, anregungen und tipps/tricks auszutauschen.

1. ist dieser Ton absolut überflüssig!
2. ist Suchen wirklich nicht Deins - denn das war nur ein Beispiel von Vielen - selbst bei 'Wiki findet findet sich da ein komplettes Tutorial, abgesehen von den Tutorials und wie schon erwähnt dem Liveworkshop hier.
3. Du weißt selbst, wie komplex die Materie ist. Solche Fragen in einem Forum zu beantworten sind so gut wie unmöglich. Wenn es Dir dann nicht wert ist, die Sekunden zu opfern, um sich anzumelden - WIE SOLL MAN DIR DANN HELFEN? Abgesehen davon, dass alle Schritte noch einmal unter den Videos beschrieben sind und somit auch nachgemacht werden können, ohne das Video zu sehen. Man muss dann lediglich genau gucken, wo welcher Arbeitsschritt zu finden ist. Und komm jetzt bitte nicht mit dem "Argument", dass das E-Mail-Postfach dann schnell dicht ist. Für solche Zwecke hat man - ebenfalls in Sekunden ein Postfach eingerichtet, welches man dann für diese Accounts benutzt und abgesehen von neuen Anmeldungen kommt dann da nix wirklich interessantes rein.
4. Ist es ganz offensichtlich nicht das erste mal, dass man Dich darauf aufmerksam macht, auch mal Eigeninitiative an den Tag zu legen.
5. Sicher ist ein Forum dafür da, Erfahrungen, Tips und Tricks etc. auszutauschen. Aber auch so ein Forum hat seine Grenzen. Siehe Punkt 3.

Ich werde jedenfalls die Konsequenzen ziehen und meine Erfahrungen mit denen teilen, die auch gewillt sind, sich etwas zu erarbeiten und nicht alles vorgekaut haben wollen - sei es noch so umfangreich.

Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: manuelles entfalten der uv's mit bodypaint?

Warum mit Plugins arbeiten? BP hat alles, was man braucht. Man muss es nur nutzen können. Wähl Deine Polys aus und schalte in den UV-Modus. Voila.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben