[Erledigt] Mapping

Erledigt - Mapping | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frisonaut, 08.03.2016.

1. Frisonaut

Frisonaut Noch nicht viel geschrieben

Mapping
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Schrift Scroll im Format 3000x200 px.
    Nun möchte ich ihn teilen und zusammen in ein 1920x1080 Frame bastelln zu je 1500x200px .
    Wie stelle ich das in AfterEffects an?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. finnweis

finnweis übt

Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Mapping
    Moin moin,

das ist denkbar einfach: Du stellst einfach die Arbeitsfläche kleiner, speicherst neu und renderst.

Aber noch einfacher als AfterEffects wäre es ja, wenn Du es in Premiere shrinkst.

Was ich allerdings nicht verstehe: der Schriftscroll ist bereits ein fertiges Bild, dass Du "animierst"? Dann bekommst Du natürlich Probleme mit dem Bild-Seitenformat, wenn Du es einfach kleiner machst. Du kannst ja aber auch einfach es genauso groß lassen und 3000 px doppelt so schnell laufen lassen wie die geplanten 1500: dann kommt es aufs selbe hinaus, wenn Du das Bild-Seitenformat nicht ändern willst. Oder einfach in Premiere den Schriftgenerator nehmen und einen echten Scroll bauen: dann ist die Qualität mit Sicherheit besser lesbar.

Seobility SEO Tool
x