Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mapping“

F

Frisonaut

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe einen Schrift Scroll im Format 3000x200 px.
Nun möchte ich ihn teilen und zusammen in ein 1920x1080 Frame bastelln zu je 1500x200px .
Wie stelle ich das in AfterEffects an?
 

Moin moin,

das ist denkbar einfach: Du stellst einfach die Arbeitsfläche kleiner, speicherst neu und renderst.

Aber noch einfacher als AfterEffects wäre es ja, wenn Du es in Premiere shrinkst.

Was ich allerdings nicht verstehe: der Schriftscroll ist bereits ein fertiges Bild, dass Du "animierst"? Dann bekommst Du natürlich Probleme mit dem Bild-Seitenformat, wenn Du es einfach kleiner machst. Du kannst ja aber auch einfach es genauso groß lassen und 3000 px doppelt so schnell laufen lassen wie die geplanten 1500: dann kommt es aufs selbe hinaus, wenn Du das Bild-Seitenformat nicht ändern willst. Oder einfach in Premiere den Schriftgenerator nehmen und einen echten Scroll bauen: dann ist die Qualität mit Sicherheit besser lesbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben