[Erledigt] Mapping

Erledigt - Mapping | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frisonaut, 08.03.2016.

  1. Frisonaut

    Frisonaut Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    1
    Mapping
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Schrift Scroll im Format 3000x200 px.
    Nun möchte ich ihn teilen und zusammen in ein 1920x1080 Frame bastelln zu je 1500x200px .
    Wie stelle ich das in AfterEffects an?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Mapping
    Moin moin,

    das ist denkbar einfach: Du stellst einfach die Arbeitsfläche kleiner, speicherst neu und renderst.

    Aber noch einfacher als AfterEffects wäre es ja, wenn Du es in Premiere shrinkst.

    Was ich allerdings nicht verstehe: der Schriftscroll ist bereits ein fertiges Bild, dass Du "animierst"? Dann bekommst Du natürlich Probleme mit dem Bild-Seitenformat, wenn Du es einfach kleiner machst. Du kannst ja aber auch einfach es genauso groß lassen und 3000 px doppelt so schnell laufen lassen wie die geplanten 1500: dann kommt es aufs selbe hinaus, wenn Du das Bild-Seitenformat nicht ändern willst. Oder einfach in Premiere den Schriftgenerator nehmen und einen echten Scroll bauen: dann ist die Qualität mit Sicherheit besser lesbar.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×