Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maps“

jockel2

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,

hab da mal ne frage: ich hab das spiel unreal tournament und da ist ein creater für maps dabei. dieser creater sieht aus wie die oberfläche von cinema 4d. darum wollte ich mal fragen ob das das gleiche ist, also ob ich durch tutorials für cinema 4d auch lernen kann mit diesem programm umzugehen? weil ich seh da nicht durch bei dem programm weil alles auf englisch ist.

mfg jockel2
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Maps

mach mal sreenshot,
ich bezweifle sehr sehr sehr sehr sehr sehr stark [...] das dieses Prog C4d ist!
Dann hätte man ein ziemlich teueres Prog mit dem kauf eines PC-Games dabei!?
shön wärs aber denoch sehr sehr [...]..., eigentlich unmöglich. ;)

Edit: unmöglich! ;)
Edit: Ich hab ja garnicht geeditet.. ;)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Maps

nein das ist natürlich ein anderes programm...
von der oberfläche sehen sich die meisten 3d programme ja ähnlich, aber die funktionen eines mapeditors sind natürlich gegenüber einem normalen 3d.prog anders.
(hab auch mal in den editor reingeschaut und ihn ganz schnell wieder geschlossen ^^)
grundkenntnisse in einem 3d.prog können natürlich nicht schaden, aber wenn du die hättest würdest du ja nicht mehr nachfragen :D

also einfach mal nach tutorials für den editor googlen (der hat ja auch einen namen...)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Maps

also es gibt für den unreal editor jede menge tutorials und auch nen gutes handbuch .. jetzt c4d tutorials zu lernen weil es ähnlich aussieht halte ich für wenig sinnvoll ...ABER um dir ein paar modellingtechniken und texturiererfahrungen näherzubringen kannst du gerne tutorials anderer 3d programme wie c4d , blender , maya etc. angucken ...schaden kann das nicht da wie schon erwähnt wurde die 3d programme alle ähnlich aufgebaut sind
 

jockel2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maps

danke für eure hilfe. Naja ich werd mir auf jedenfall noch ein paar tuts für 3d programme angucken, kann ja nie schaden sowas zu können.

@liquid black: könnest du mir mal ein paar stichwörter geben die man in der googlemachine eingeben kann weil ich hab schon öfters mal gesucht aber leider nichts gefunden.

mfg jockel2
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Maps

Hallo,

nein, das ist natürlich nicht Cinema 4D, sondern der Unreal Editor, der mit der Unreal Engine, auf dem besagtes Spiel basiert, mit ausgeliefert wird. Wenn Du nach "unreal-editor tutorial" googelst, wirst du zugeschüttet mit Links, darunter auch einige deutsche. Aktuell ist die Unreal 3 Engine bzw. der Unreal Editor 4, aber einiges kann man auch in Tutorials zu früheren Versionen lernen. Als Einstieg eignet sich z.B.: (juristisches Zeugs wg empörter Distanzierung von empfohlenem link).

Viel Spass
 

faC1al

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maps

Also,
es ist eigentlich schon sinnvoll sich mit 3d Programmen zu beschäftigen wenn man Maps modellieren möchte. Ich selbst modelliere nebenbei CS und FarCry maps und ich konstruiere meistens einen "Plan" mit C4D....
Zu UT kann ich dir leider nicht sehr viel sagen aber vielleicht helfen die folgende Link:



P.S Der map Editor ist wirklich verdammt schwer und man muss sehr genau arbeiten..
----> Viel Erfolg wünsch ich dir ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Maps

stichwörter für google wären "unreal editor tutorials" da solltest du eigendlich ne menge material finden da es viele ut mod seiten gibt mitlerweile die schon ne ganze menge aus dem editor rausholen können
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben