Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik“

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich möchte hiermit eine Seite vorstellen, die ich entwickelt habe, jedoch bin ich noch nicht wirklich damit zufrieden. Kritik und Vorschläge sind erwünscht ^^ Es ist mein zweiter versuch eine Webseite zu erstellen.

Es handelt sich um eine Seite eines Tierschutzverein in Marrakesch/Marokko.
Es wird die Geschichte der Fondation, sowie die aktuelle Lage und Tiere vorgestellt.

http://www.fhh-sos-animaux.com

Danke an alle
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

Hmmm, tjaaaa....

Du hast drum gebeten, also hier meine Meinung:

das blau geht GARNICHT! in Verbindung mit dem Gelb der Grafik.
Der Rahmen um die Grafik wirkt deplaziert.
Das kleine weiße Flash-Viereck ist leer und wenn das der Content (Inhalt) der Seite sein soll im Vergleich zu den Flaggen auf jeden Fall zu klein ...
Die Grafik im Header würde ich persönlich auch noch mal überdenken.

Im Großen un Ganzen wirkt die Seite auf mich wie aus dem letzten Jahrhundert...


Nich böse sein, ist nur meine Meinung ....

GoMeZ
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

Die Farben sehen wirklich gräßlich aus.
Ich würde hier nicht das kalte blau, sondern warme Töne (rötlich / braun) wählen.

Für die Sprachumschaltung kannst Du mal schauen ob Dein Hosting Server die Sprachumschaltung unterstützt (Links aber trotzdem anbieten)

Da kannst Du den Besucher gleich in seiner Sprache begrüßen und klarmachen worum es in der Seite geht.

»» index.html.de -> deutshe Seite
»» index.html.en -> englische Seite

aufgerufen wird eber nur die index.html
 

leveler

00110100 00110010

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

moin, ich moechte dir den html-validator ans herz legen, da die Seite noch viele ( 40 ! ) eklatante fehler aufweist...

vom Look her mags mit nicht gefallen, aber wie du das huebscher machen kannst , weiss ich jetzt auch nicht...
 

oxygen

PS Azubine

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

also
erstmal glückwunsch - du hast wenigstens gleich auf einen farbigen hintergrund gesetzt

... die flaggen in ihren weissen kästchen - müssen weg
weiss ist einfach keine farbe für ne website

die unnötigen tabellenrahmen würde ich entfernen - z.b. mit hilfe von selfhtml

normaler weise - bin ich der meinung
wo geld hin soll (is ja schliesslich ne geldsammelseite) - darf der internetauftritt auch an jemanden - der sich damit auskennt gegeben werden - is ja dann auch steuerlich absetzbar

ach und ... barrierefrei ... sollte jede startseite sein
es gibt mehr als einen browser - bitte nicht vergessen
gerade in deinem fall - du willst ja sicher allen besuchern deiner seite die tür öffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

Hallo,

das ganze Layout ist meiner Meinung völlig veraltet, da wird keiner lange hinschauen. Würde mit neuer Vorlage noch mal starten. Vorlagen und Anregungen gibt es ja zu hauf.

Gruß
 
AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

ich finde die seite schrecklich, da passt meiner meinung nach nichts zusammen. das liquidlayout hat bei der seite absolut keine berechtigung. wars viel arbeit? dann wars umsonst, denn wenn ich durch zufall rauf gekommen wär, wär ich gleich wieder gegangen.
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

Erst einmal Danke an alle für Eure Meinungen. Ich bin sehr überrascht über die schnelle und starke Reaktion.
Die Farbe werde ich ändern, das steht fest, denke mehr in leichte pastellfarben.
Nun die Programierung, wurde ich gern ändern, jedoch fehlt noch das Wissen. Leider kann ich keine Profis damit beauftragen da dafür das Geld fehlt. Deshalb habe ich mich ja auch in die Materie Web eingearbeitet.
Ich werde versuche die Probleme zu beseitigen, browserweiche benutzen und wenn es geht auch das mit den sprachen index (das kenne ich noch gar nicht).
Nochmal vielen Dank
 
AW: [marcmaroc/Fondation Helga Heidrich SOS Animaux] Websitekritik

Erst einmal Danke an alle für Eure Meinungen. Ich bin sehr überrascht über die schnelle und starke Reaktion.
Die Farbe werde ich ändern, das steht fest, denke mehr in leichte pastellfarben.
Nun die Programierung, wurde ich gern ändern, jedoch fehlt noch das Wissen. Leider kann ich keine Profis damit beauftragen da dafür das Geld fehlt. Deshalb habe ich mich ja auch in die Materie Web eingearbeitet.
Ich werde versuche die Probleme zu beseitigen, browserweiche benutzen und wenn es geht auch das mit den sprachen index (das kenne ich noch gar nicht).
Nochmal vielen Dank

am besten du nimmst für die seite nen cms, zb joomla! da gibt es hier haufen tutorials die dir da sehr helfen! ich würde aber erstmal nen grundraster erstellen, dann nen layout gestalten und das erstmal vorstellen, bevor du die seite programmierst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben