Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Martiniglas ala Dita von Teese?“

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich eigentlich aus der Photoshop-Fraktion komme und von 3D keine Ahnung habe. Wenns das falsche Forum ist, bitte bescheid sagen und verschieben.
Und zwar hab ich heute ein Model zum Shooting hier, die gern ein Bild ala Dita von Teese haben möchte, wo sie in einem Martiniglas sitzt (Bild sollte den meisten bekannt sein)
Mein Problem ist, dass ich kein anständiges Stockfoto von eben einem solchen Glas finde.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand so ein Glas basteln kann, das ich dann in das Bild einarbeiten kann. Veröffentlicht wird das Bild evtl. auf meiner Sedcard, der des Models und des Fotografen. Ihr werdet natürlich auf Wunsch namentlich genannt :)

LG
Anja
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Hmm keine ahnung we das die anderen hier machen, aber nach meiner arbeitsweise würd ich die Bilder erst in 3d zusammenfügen...zum einen deshalb, da ich sonst auch ein foto von nem Martiniglas nehmen könnte und zum anderen, da ich mich bei der Beleuchtung des Glases, an der Beleuchtung des Models orientieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

ups, das ist ja ein abgefahrenes Glas. Da muss ich passen, sowas gibt mein Schrank nicht her. Wünsche Dir viel glück bei der Suche nach einem 3D Experten, der sowas machen kann.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

So auf die schnelle, habe ich nur das hier hinbekommen, aber wie Terrentec schon geschriben hat, wirst du da Probleme bekommen, denn dieses Glas wurde jetzt ja mit nem weißen Hintergrund gerendert. Also sieht es auch nur auf nem weißen Hintergrund entsprechend aus, daß ist halt die Tücke mit Glas^^
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Damit das glaubwürdig rüberkommt ist es mit einem Haufen Arbeit verbunden und ich meine damit noch nicht mal das Modelling. Um das Glas für Dein Shooting richtig auszuleuchten bräuchte man eine HDRI-probe von Deinem Studio-LichtSetup um damit das Rendering per IBL auszuleuchten - nur mal so als Denkansatz. Also mit dem Glas allein ist es noch nicht getan.
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von 3D. Ich hab nur ab und an mal 3D "Models" oder Planzen von Deviantart.com runtergeladen um sie in meine Bilder einzubauen. Die hatten dann auch nen tranzparenten Hintergrund und so.
Trotzdem schon mal danke für eure Antworten. Werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen :(

edit: Also das Glas von Hoinz is schon mal ganz gut. Muss nur runder sein. Das Dita-Glas is ja auch nich wirklich n Martiniglas, oder? Mit nem weißen Hintergrund sollte es eigentlich auch nicht son Problem sein. Ebenenmodus des Glases in Photoshop anpassen, dann sollte das funktionieren. Dafür dürfte der Fuß des Glases nicht ganz so hell sein. Brauche da ein kleines bisschen Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

am besten wenn du mal ein Bild machst wie das Bild später aussehen soll ,nur ohne Model (also quasi der Hintergrund) und dann noch dein Lichtsetup von der Szene,dann könnte man dazu ein Glas moddeln.
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Ich hab das Model grad hier. Sie wird noch eben geschminkt und dann machen wir das Shooting. dann könnte ich euch das Rohbild vom Model schon mal zeigen. Den Hintergrund bastel ich dann auch nachher noch fertig.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Was ist, wenn du dein Wunschglas als 3d Datei in Photoshop reinbringst?
Dann brauchst ja nur das Glas als *.3ds Datei.
Dann könnte dir ja jemand eins modeln.
 

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

wow, das is echt schon cool. kann man das noch n bisschen flacher machen? also das glas nich ganz so tief. und den stiel vielleicht n bisschen länger (höher)?
so, dass das model dann etwa auf höhe des lichtsterns sitzt.
ach ja, das ist warscheinlich nicht beweglich?, oder? das heiß, ich hab da in photoschop keine eigene ebene für, oder? dann muss ich nämlich erst das model auf den hintergrund packen und das glas muss dann als letztes eingefügt werden. menno is das alles kompliziert. nie wieder mach ich son shooting...
 
Zuletzt bearbeitet:

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

den stiel noch nen tick länger und dabei nicht dicker machen und du bist mein held :)

das ist warscheinlich nicht beweglich, oder? das heißt, ich hab da in photoshop keine eigene ebene für, oder? dann muss ich nämlich erst das model auf den hintergrund packen und das glas muss dann als letztes eingefügt werden.
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

Ja das wird aber meiner Meinung nach ned funktionieren!





Man es gibt so viele Einstellungen ;)




Wenn du da jetzt was ins Glas setzt sieht es aus, als wenn es vom Licht durchstrahlt wird.
Oder als wenn es nicht wirklich im Glas sitzt, da die eventuelle Verzerrung hinter dem Glas nicht vorhanden wäre.

Man müßte das Objekt zumindest 2D mäßig also auf einer Plane oder so reinsetzen.

Läßt mir ja keine Ruhe ne
 
Zuletzt bearbeitet:

elwen_o_lorien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Martiniglas ala Dita von Teese?

ich werd mich nachher ma dran setzen und probieren.

@hoinz
wäre das bei deinem glas auch möglich, dass ich das ohne hintergrund bekomme? also mit weißem.
dann probier ich beide gläser mal aus.

schon mal gaaaanz lieben dank für eure hilfe. ihr seid klasse :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben