Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maschendrahtzaun erstellen?“

Krischl

Noch nicht viel geschrieben

Servus.
Ich möchte einen Maschendrahtzaun erstellen.
Er sollte auch beliebig erweiterbar sein.
Damit meine ich das die enden gleich sind, so das man keinen Übergang warnimt.

Ich habe schon fleißig gegoogelt um brushes aufzutreiben, leider vergebens.

Man könnte natürlich einfach mehrere Diagonalen quer durch das Bild ziehen und sich damit zufrieden geben. Tu ich aber nicht ;)

Ein weiteres problem werden warscheinlich auch die Drahtüberschneidungspunkte. Wie soll man das am besten darstellen?

Greez.
 

Photoshop

P

panoramaniac

Guest

AW: Maschendrahtzaun erstellen?

Hallo Krischl,

Du könntest einen Maschendrahtzaun, hinter den Du ein einfarbiges oder weißes Bettlaken gehängt hast, ohne direktes Sonnenlicht (das störende Schatten werfen würde) fotografieren und das Bild in PS weiter bearbeiten. Mit dem Verschiebungswerkzeug (Unter Filter-> Sonstige) kannst Du den rechten an den linken Bildrand mit den Transformationswerkzeugen anpassen.

Grüße

panoramaniac
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Maschendrahtzaun erstellen?

Also wenns um Brushes für einen Maschendrahtzaun geht, schau mal hier



oder such unter fencing brushes


LG Tina
 

chillax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maschendrahtzaun erstellen?

also ich würde von brushes eher abraten habe damit schon schlechte erfahrungen gemacht.. nimm doch einfach ein foto markier den zaun und ziehs dir rein
 
F

folientechniker

Guest

AW: Maschendrahtzaun erstellen?

Ich glaube auch das die Idee mit dem Foto gut ist. Zum großflächigen anwenden auf Sites und so würde ich mir Kacheln erstellen. So kannst du Flächen jeder Größe Füllen.
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maschendrahtzaun erstellen?

Servus Krischl,
also für Scraps sind Maschendrahtzaunteile gerade in. Ich erstelle sie selbst in Photo Impact mit dem Linienwerkzeug Spline.
Da ich aber gerade PS-Neuling bin, weiß ich noch nicht, wie du eine geschwungene 3-DLinie hinbekommst.
Hier mal ein Tutorial für PI.Vielleicht hilft dir das in PS das richtige Werkzeug zu finden.
[URL="http://www.inspire-world.de/readartikel.php?aid=36"]Maschendraht zeichnen in PI
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben