Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen“

peppermax

Noch nicht viel geschrieben

Kann mir jemand in wenigen Schritten erklären wie ich eine Maschine, welche mit einer Digitalcamera fotografiert wurde, mit Photoshop CS3 auf einem neutralen Hintergrund darstellen kann.
Dabei soll eben nur die eine Maschine dargestellt werden. Sonstige Gegenstände etc. soll ausgeschnitten bzw. ausgeblendet werden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

Ohne das Bild zu sehen und deine Fähigkeiten in PS zu kennen, kann dir hier wohl keiner richtig helfen.

Es gibt sehr viele Metoden etwas freizustellen.

1. Mit den Auswahlwerkzeugen
2. Filter extrahieren
3. Mit hilfe von Pfaden
4. Mit hilfe von Masken und Kanälen
5. Verschiedene Kombinationen aus den obengenannten Methoden.

Welche Vorgehensweise die Richtige ist, hängt Stark von dem Bild, deinem Können und deinen Vorlieben ab.
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

Jep das Bild zu kennen wäre schon mal n Vorteil.... :)
Dann könnte man auch Vorschläge über einen passenden Hintergrund machen..

LG Sam
 

peppermax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

hier ist das Bild. Da hätte ich ganz gerne ausschließlich nur die Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

Aha... (Mechaniker) ?!?
Freistellen sollte nicht so schwierig sein, ich würde es von hand mit dem Magnet lassowerkzeug... Auf was du achten solltest (vor allem beim Einsetzen in ein neues Bild) ist, dass du im Moment noch die Fenster im Hintergrund durch die Maschine siehst, diese schön weg zu kriegen ist etwas mühsamer, ev über eine Ebenenmaske. Für den Hintergrund würde ich mir überlegen für was du das Bild nacher brauchst. (nur für dich, für andere Personen, Werbung usw) Dementsprechend sollte der Hintergrund eher neutraler oder weniger werden. Ev würde ich die Farben und Kontrast der Maschine noch etwas aufpeppen.

LG Sam
 

thexe

ein Albtraum

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

ich würd dir empfehlen, die maschine mit pfaden auszuwählen, auswahl erstellen, auswahl umkehren, und dann die ebenenmaske schwarz pinseln
die Fenster kannst du mit geringer deckkraft des schwarzen pinsels auf der ebenenmaske halbtransparent erscheinen lassen
 

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

Sieht schon sehr gut aus kompliment an enigma1973...
Die Fenster würde ich mit einer Ebenenmaske wegblenden, im Gegensatz zum Radieren kann man sie besser nachkorrigieren und feiner wegblenden.

Hier ein versuch von mir (sorry nicht ganz perfekt :p)


und noch eines mit nem "Boden" und Hintergrund (nur n Versuch als Beispiel)

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSam

Pixelnder-Soz-Student

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen

Kein Problem ;)
War e nur n Versuch (leider hab ich nich die Zeit für mehr)
Wenn du noch n geeigneter Boden suchst, kannst dich auf Stockbildseiten umgucken so unter Teer oder so findes schon was (kann dir leider mein Boden nich geben, so ne sache mit den Lizenzen und da halt i mich dran :p)

Viel Erfolg
Lg Sam
 

thexe

ein Albtraum

AW: Maschine auf neutralem Hintergrund darstellen


fertig ausgeschnitten, die psd-datei lad ich grad hoch, die braucht aber mit ihren fast 24mb ein wenig :D

/edith hat die psd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben