Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maske erstellen“

deniseb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!
Ich versuche mich gerade an einem PSD-Tutorial und bin am verzweifeln. Da ich das erst seit drei Tagen mache und jetzt schon Landschaftscomposings versuche, ist klar, dass ich da irgendwo stecken bleibe. Also bis jetzt hat alles ganz gut geklappt, aber an einer Stelle ist das tut für mich nicht genau genug beschrieben oder ich bin einfach nur zu doof dafür.

--> Die Ebene mit dem Sand wird zum Teil maskiert. Erstellen Sie auf der Sand-Ebene eine Maske. Wählen Sie das Verlaufswerkzeug und ziehen Sie einen Maskierungsverlauf, wie das auf dem Screenshot gezeigt ist. Wichtig ist, dass Sie für das Verlaufswerkzeug passende Optionen wählen: Linearer Verlauf, Vordergrund-transparent, Vordergrundfarbe schwarz. Halten Sie beim Erstellen des Verlaufs die Umschalt-Taste gedrückt, damit der Verlauf streng vertikal erstellt werden kannl...

Auf dem Screenshot ist nur ein Pfeil, de rmir nicht gerade weiterhilft. Hab echt alles überprüft, kriege das aber nicht hin, weil meine Sachen im Hintegrund nie sichtbar werden, was sie eigentlich sollten.

Also meine fRage an euch: Ist mit dieser MAske eine Schnittmaske gemeint und... wie mache ich das mit dem vErlauf, damit meine Sachen im Hintergrund sichtbar werden? Ich checke das einfach nicht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Lg Denise :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Ich brauche Hilfe!

Mit der Maske dürfte eine Pixelmaske gemeint sein, die du über "Ebene"-"Ebenenmaske"-"Alles einblenden" erstellen kannst. Wenn du darauf mit schwarz malst, wird deine Ebene an dieser Stelle transparent, weiß bringt sie wieder zum Vorschein (ist eigentlich das selbe Prinzip, wie mit einem Radierer, nur, dass man die Änderungen jederzeit wieder zurück nehmen kann).
 

hanco

ex

AW: Maske erstellen

Ich habe deinen Thread-Titel geändert. Bitte in Zukunft aussagekräftige Titel wählen! Ich brauche Hilfe o.ä. sind alles andere als Aussagekräftig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben