Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maske für allgemeine fülloptionen?“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hallo zusammen,
ich bin grad an einer haarreistellung dran, und meisten habe ich nach einer, immer diese weißen ränder außen. auf die 2 methoden, die ich kenne(über nachbelichte abdunkeln; ebene>basis>weiß/rand/schwarz entfernen) klappt es nicht.
in den fülloptionen gibt es ja die möglichkeit, das schwarz auf der ebene über die regler asuzublenden, doch,d a ich woanders auch noch dunkele werte habe, werden diese nicht ausgeblendet.
hier wäre es praktisch wenn ich bei den fülloptionnen sowas wie eine maske anlegen könnte.

Geht das?

hier noch ein Bild:



Danke schonmal!

Fabian
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Maske für allgemeine fülloptionen?

sorry ich habs irgendwie nicht gesehen, dabei stehts doch selbst im dialog drinne.
man muss das häkchen setzen, dass die ebenemaske den effekt ausblendet.
die ebene dublizieren, das auf der oberen amchen, auf der unteren entsprechend ausblenden und auf der oberen maske den inneren teil asublenden.

vielleicht hatte ein anderer ja auch das problem, dann weiß er jetzt wie das geht.


!!!!!!!!!!!LÖSUNG SCHON GEFUNDEN!!!!!!!!!!
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Maske für allgemeine fülloptionen?

Hey,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Ebenenstil über eine Maske ausgeblendet haben? Dann setze den Hacken bei Ebenenmaske blendet Effekte aus. Oder du gehst mit Rechtsklick auf deine Ebene in deiner Ebenenpalette und klickst auf ich glaube "Ebene durch Kopie" und die Stile werden separiert. Das kannst du dann weiter Maskieren. Ich hoffe, es war verständlich... Hab grad kein PS zur Nutzung hier :(.

Edit: Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören, gell ;)?
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Maske für allgemeine fülloptionen?

im 2. eintrag hatt ich ja geschirbene dass ich es bereits gelöst habe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben