Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maske für Light Saber“

AnderlSp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Neuanfänger mit After Effects.
Zum Spielen habe ich mir mal den LightSaber Effects von Videocopilot geladen. Das funktioniert so weit ganz gut. Ich wollte nun das Lichtschwert teilweise mit einer Maske ausmaskieren. Das will mir aber nicht gelingen.
Ich erstelle einfach über den Stift eine Maske. Die Maske ist da, scheint aber keine Wirkung auf das Lichtschwert zu haben.

Gehe ich genau so bei einer anderen Ebene vor, klappt das mit der Maske.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für das Lichtschwert eine Maske setzen kann?

Danke

Gruß
Andreas
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Maske für Light Saber

Hast du vielleicht ausversehen den Maskenmodus verstellt, z.B. auf "Keine"? Dann wird die Maske nämlich nicht angezeigt, bzw. hat keine Auswirkung auf die Ebene.
 

AnderlSp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maske für Light Saber

Der Modus steht auf Addieren. Aber auch die anderen Modi ändern nichts.
Gruß
Andreas
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Maske für Light Saber

Ok, ich habe mir mal kurz den LightSaber Effect angeguckt. Anscheinend haben Masken keinen Einfluss, was wohl am Effekt selbst liegt. Größe/Länge/Dicke/etc. kannst du aber in den Effekteinstellungen anpassen.
 

AnderlSp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Maske für Light Saber

Danke für die Mühe.
OK, das beruhigt mich. Dann liegt es doch nicht an mir :).
Ich wollte das Lichtschwert halt hinter Objekten teilweise verschwinden lassen, z.B. wenn das Schwert hinter einem Objekt ist und nicht zu sehen ist.
Hmm, gibt's da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Andreas
 

Tom22

Adiutor

AW: Maske für Light Saber

Hallo Andreas