Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)“

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich möchte eine Maske sich so verändern lassen das ein Kreis entsteht.

Hab versucht: bei rechteckiger Maske den Ankerpunkt an den Rand verschoben dann drehen(das ist was ich machen Möchte) allerding wenn ich das mit Keyframes mache verändert sich die Maske in der Form, anstatt das sie sich einfach dreht......

edit: after effect cs3
 

mtl

Suppenkasper

AW: Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)

Das musst du nicht seber bauen, dafür gibts einen effekt.
Effekte => überblenden => Radiales Wischen

ein bisschen damit rum probieren und du siehst wie du es gebacken kriegst.
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)

danit wird aber eine ganze ebene ausgewäht oder? ich will das auf einer Ebene mit anderen Masken koombinieren...

thx for response
 

mtl

Suppenkasper

AW: Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)

wie gesagt, probiers aus. die lösung wird vielleicht anders sein als du dir ausgedacht hast, aber du wirst den weg finden.
wenn du es nicht packst helf' ich dir gerne weiter, aber erst mal lautet die devise: selber machen rockt am meisten :)
 

wrock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)

edit:habs jetzt hinbekommen, war ne ziemliche Sückelei...

Habe die einzelnen Passagen in Photoshop in extra Dateien gelegt, in AE importiert und dort einzeln Animiert, so ist auch ein zusammenspiel mit den Masken möglich...





original Post:

wie gesagt, probiers aus. die lösung wird vielleicht anders sein als du dir ausgedacht hast, aber du wirst den weg finden.
wenn du es nicht packst helf' ich dir gerne weiter, aber erst mal lautet die devise: selber machen rockt am meisten :)

Bin ich genau deiner Meinung(stimmt ja auch)

Bin heute nur schon n wenig schlecht drauf, weil ich nach 2h Arbeit speichern wollte und dann Fehler-->natürlich net vorher gespeichert also auch keine Auto-Speicherung :p


Hab das Radiale Wischen nun mit ner Farbebene (auf die Größe angepasst die ich brauche) und Luna Matte ausprobiert, funktioniert zwar so wie ich es will, allerings lässt sich das so mit den Masken nicht kombinieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eizza

Guest

AW: Maske im kreis drehen(Anfängerfrage)

Ist auch ne Lösung!

Und wenn man nicht so fitt ist in einem Programm und auch nicht vorhat es öfters (als dringend benötigt) zu benutzen, dann spart die Kombination von 2 Programmen oft Zeit...

Ich z.B. bin nicht sehr fitt in Photoshop.
Das will ich ändern, aber z.Zt. sitze ich an einer Homepage und die Zeit drängt auch ein wenig, also was mache ich?!

Ich erstelle das Design der Page in After Effekts (Standbild in AE , lol :D),
slice in Photoshop, und importiere dann in Dreamweaver...

Natürlich lerne ich so nix, aber bei dieser Page muss ich das über den Weg machen, aufgrund des Zeitdrucks. Bei Privaten Sachen benutze ich bewusst Photoshop und durch's rumprobieren mache ich mich mit dem Programm dann immer mehr vertraut.

..und ja, die richtige Lösung wäre oben die gewesen :)

Aber egal, hauptsache du hast es hinbekommen :daumenhoch:

Gruß, Michael.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben