Anzeige

Masken decken nicht!

Masken decken nicht! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flojes, 01.03.2005.

  1. flojes

    flojes Guest

    Masken decken nicht!
    Hallo,
    ich benutze PS 7.0 und habe da ein "kleines" Maskenproblem.
    Ich habe eine Ebene, die mit einer Maske verbunden wird.
    Innerhalb der Maske wähle ich ein Rechteck aus, das ich mit schwarzer Farbe fülle. (100% Deckkraft und schwarz ist auch 100%-ig schwarz !!)
    Normalerweise ist es doch so, dass der maskierte Bereich (Rechteck) nun in der Ebene überhaubt nicht mehr zu sehen ist.
    Bei mir ist es so, dass immer noch ein "Hauch" zu sehen ist.
    Ganz deutlich wird es, wenn man in den Einstellungen der Transparentz diese auf "keine" stellt.
    (Transparentz wird nicht als Karomuster dargestellt)
    Liegt`s an meinen Einstellugen oder was ?
    Wer hilft ?
    flojes
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.680
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Masken decken nicht!
    Lade mal die Datei hoch. Dann schauen wir uns die Datei an, ist wohl am besten.
     
    #2      
  3. flojes

    flojes Guest

    Masken decken nicht!
    Hallo,
    äh... wie mache ich das ?
    Datei ist bestimmt 15 mb groß.
    tschüß
     
    #3      
  4. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Masken decken nicht!
    hast du maybe ne weiche auswahlkante oder deckt die auswahl nich ganz , daran könnte es auch liegen...
     
    #4      
  5. flojes

    flojes Guest

    Masken decken nicht!
    hi,
    nein,daran kann es nicht liegen.
    Habe eine harte Kante. Im gesamten Bereich des Rechtecks (nicht nur an den Rändern) ist dieser "Hauch" zu sehen.
    flojes
     
    #5      
  6. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    Masken decken nicht!
    hi

    kann eigentlich nur zwei gründe haben:
    erstmal hast du nicht 100% schwarz ausgewählt sondern eine Grauabstufung
    oder du hast die Deckkraft in der Optionsleiste des Rechteckwerkzeugs bzw. Füllwerkzeugs nicht auf 100% gestellt.

    sonst kann es nur noch an den ebeneneinstellungen liegen, aber diese beziehen sich auf die ganze ebene und nicht nur die maske

    cu
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×