Anzeige

masken in illustrator?

masken in illustrator? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ombre93, 26.02.2007.

  1. ombre93

    ombre93 Guest

    masken in illustrator?
    weiß jemand wie ich in illustrator masken mit verlauf erstellen kann? so wie bei einer spiegelung mein ich (hier für photoshop beschrieben: möchte es halt einfach im illustrator machen: PXLGFX- Polished Text)
    mfg
    ombre93
     
    #1      
  2. n4cho

    n4cho Guest

    masken in illustrator?
    AW: masken in illustrator?

    du könntest es ja zuerst in ps machen und dann nen vektor draus :D

    aber was genau willst du überhaupt machen?
     
    #2      
  3. Gaby_K

    Gaby_K Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    weiblich
    masken in illustrator?
    AW: masken in illustrator?

    @ombre93
    Du meinst die Spiegelung vor dem Text, nicht den Glaseffekt auf der Schrift selbst, oder? Falls du einen einfarbigen Hintergrund hast, kannst du auch eine schnelle Lösung nehmen: kopiere deinen Text, spiegle ihn entsprechend und dann weise ihm einen Verlauf zu, wobei die zweite Farbe des Verlaufs der Hintergrundfarbe entspricht. So fließen die Farben ineinander über und du hast auch einen Fading-Effekt.

    Ansonsten erstelle ich mir Verlaufsmasken auch immer erst in Photoshop und wende sie dann in Illustrator an. Ich wüßte nicht, dass es möglich ist, in Illustrator eine Verlaufsmaske zu erstellen, die von Farbe in völlige Transparenz übergeht. Bin aber gerne bereit, dazuzulernen, falls da jemand andere Infos hat :)
     
    #3      
  4. MikeFisch

    MikeFisch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    masken in illustrator?
    AW: masken in illustrator?

    In Illustrator CS1/2 kannst du über die Transparenzpalette eine Deckkraftmaske für das zur Zeit ausgewählte Objekt hinzufügen. Auf dieser kann man analog zu PS mit schwarz und weiß die Deckkraft des Objektes beeinflussen.

    Gruß
    MikeFisch
     
    #4      
  5. Sirremixalot2

    Sirremixalot2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    63
    masken in illustrator?
    AW: masken in illustrator?

    Hey Mike vielen Dank das wusste ich auch noch nicht. Werde dasg leich mal testen.

    Regards
     
    #5      
x
×
×