Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Masken & Kanäle“

K

krein

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich ein wenig durch das Buch "Masken & Kanäle" (Band 9) aus der Reihe Photoshop Basiswissen von Doc Baumann durch zu arbeiten. Ich bin jetzt bei Seite 32 angekommen und habe da wohl ein Verständnisproblem.

Wenn ich das so mache, wie dort beschrieben, bekomme ich nicht das selbe Ergebniss wie dort beschrieben. Bei mir sieht mal im Bild ledigklich die Auswahl als Maske. Diesen gezeigte Tunnelansicht bekomme ich nicht hin.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der ebenfalls dieses Buch hat und diesen Schritt nach vollziehen konnte?

Danke schon mal...

Gruß
Karl
 

Eddie-the-great

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Masken & Kanäle

ich glaub du wirst eher Antworten kriegen wenn du die betreffende Seite einscannst und herzeigst oder zumindest den Text abschreibst.
 
K

krein

Guest

AW: Masken & Kanäle

[... legen Sie zunächst einen neuen, leeren Kanal an, ...]
[... das Bild verschwindet und Sie sehen die schwarze Kanalansicht. Füllen Sie sie Weiß. Ziehen Sie dort eine Kreisauswahl auf und füllen Sie sie schwarz. Im Bild als Auswahl geladen und dort abgedunkelt, ergibt das diesen Rahmeneffekt...]

Der Rahmeneffekt ist ein Bild, auf welchem das Bild in der Kreisauswahl normal dargestellt wird und der Rest abgedunkelt.
 
K

krein

Guest

AW: Masken & Kanäle

So, hab es nun hinbekommen *freu*.
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Allerdings könnte für mich die Beschreibung im Buch etwas präziser sein...

Naja, nicht jeder hat so eine lange Leitung wie ich :)
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Masken & Kanäle

So, hab es nun hinbekommen *freu*.
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Allerdings könnte für mich die Beschreibung im Buch etwas präziser sein...

Naja, nicht jeder hat so eine lange Leitung wie ich :)

Hi,

nun, ich kenne das Buch nicht. Habe aber auch schon sogenannte
'Einsteiger'-Print's in den Fingern gehabt, die dann am Ende doch nicht
so Einsteigerfreundlich waren, weil (so wie Du schon gesagt hast) die
jeweiligen Beschreibungen ansich für den "Lehrling" etwas verwirrend rüberkommen und im Grunde genommen bereits ein gewisses Grundlagenwissen
voraussetzen.
Wie gesagt, ich kenne Deine Lektüre nicht und kann mir daher kein Urteil darüber
erlauben.
Aber ich kenne Doc Baumann und seine Erläuterungen sind eigendlich ansonsten
relativ leicht nachvollziehbar.

Gruss, Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben