Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Masken Offset...“

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe 2ebenen und möchte aus der einen Ebene etwas größer als das Orginal von der darunter liegenden Ebene aussschneiden.

Dazu hatte ich mir gedacht das ich eine Maske erstelle und ein Offset nach aussen dazu gebe, aber irgendwie weiß ich nicht wie das geht?

Kann mir jemand helfen oder so?

mfg
 

NicoB

Hat es drauf

Wie wär's wenn du eine Auswahl aufziehst, dann alles in der Auswahl löscht und dann unter Auswahl --> Verändern --> Erweitern die Auswahl vergrößerst? Oder hab ich dich da irgendwo missverstanden?
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

Das ist das proplem so einfach nicht geht.
Weil es dabei nicht gleichmäßig zu jeder seite größer wird sondern in alle richtungen.
 

vaNes

Aktives Mitglied

Da dein Hintergrund schwarz ist könntest du einfach ein paar pixel schwarze Umrandung um das Markierte machen. Also den Ebeneneffekt Stroke.

Wenn das auch nix ist, dann zieh halt mit Pfaden deinen gewünschten Berreich, mach ne Auswahl draus und maskiere damit deine untere Ebene. Damit kannst du es ganauso machen wie du willst...

hoffe zu helfen,
vaNes°
 

Quicksilver

Noch nicht viel geschrieben

Danke das könnt es gewesen sein.
Hier das resultat:



Das ganze kommt dann auf ein schwarzes T-Shirt und war nur dafür gedacht das sich die erst schon so dünnen linien von den darunter liegenden "Flechtband" und den "Bild" noch abheben und nicht ineinander übergehen.
 

vaNes

Aktives Mitglied

Ja gut.... wie ich sehe hast du nicht nur einen reinschwarzen Hintergrund (siehe Bäume)...
Hier wäre es durchaus angebracht die Linien mit dem entsprechenden Abstand mit einem Pfad :psd_freiform: zu Umranden und daraus eine Auswahl zu erstellen. Diese kannst du auswählen und für deine Hintergrundebene als Maske setzen. So hast du um deinen Schriftzug eben nur eine schwarze Umrandung, sieht in meinen Augen nicht umbedingt gut aus vor dem hellen BaumHintergrund.
Wobei ich immer noch nicht verstehe was du gegen eine Auswahl deines Schriftzugs und diese eben mit "expand" vergrößert, hast!?

vaNes°
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben