Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „masken-tracking...“

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich will in After Effects eine Maske tracken und habe dazu auch ewigkeiten im Internet gesucht.. Offiziell ist es nicht möglich, aber man kann es wohl auf komplizierte Weise machen:



Ich habe diesen Text gefunden und komme leider mit der Übersetzung nicht ganz klar. BZW. verstehe ich Punkt 3 nicht. Kennt jemand diese Methode oder wird aus der anleitung halbwegs schlau???

Danke :D
 

JBKING

justinbraun.net

AW: masken-tracking...

mhh also wenn du nur die Bewegung von der Maske Tracken willst kannst du das so machen:

1. Comp mit Maske auswählen
und dann : alle Punkte bis auf 2 Löschen
2. Effect --> Stroke, sollte eine Linie zwischen den verbliebenen Punkten zeichnen
3. Pre-comp erstellen - wichtig "move all atributes in new Comp" anklicken (Das 2.)
4.Nun die entstandene Linie mit Rotation usw. Tracken, hast ja jetz 2 Punkte, also den Anfang und das Ende der Linie

Ich weiß nich wofür man das braucht aber, ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: masken-tracking...

achso.. das bringt aber erst was wenn die maske eine bewegte ist und ich deren bewegung nachvollziehen möchte?? Ich will es aber umgekehrt.. Ich will die Maske entsprechend der bildbewegung bewegen...
 

JBKING

justinbraun.net

AW: masken-tracking...

achso du willst es anders rum.
Dann musst du was mit expressions machen.
Ich denke du musst dann die Punkte Tracken auf verschiedene NullObjekte anwenden und dann dem Maskenpfad zuordnen, aber nach meinen Kenntnissen geht das geht.

Aber eigentlich Trackt man nur das Bild und und "parent" den Layer mit der Maske zu den Track Daten also zum Null Objekt.

Was willst du überhaupt machen?
Vielleicht geht es ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben