Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Masken“

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

hallo wünsche allen einen schönen guten tag.
vielleicht kann mir ja wer helfen!ich bekomme es einfach nicht hin in Photoshop CS6 die masken funktion auf die rechte seite zu bringen(siehe bild)
ich möchte die funktion gern dort hinhaben wie es auf dem bild(link)zu sehen ist!
vielen dank im vorraus. MFG mrvossman
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Masken

Hallo,
:uhm: mir ist nur nicht ganz klar: wo ist denn die Maskenfunktion jetzt? Ist sie vielleicht ausgeklappt dargestellt (also überlagert dein Bild)?
Du kannst die Paletten auch frei verschieben, wenn du oben auf den Balken der Palette mit Links klickst, fest hältst und dann verschiebst. So eine freie Palette kann man aber auch wieder rechts andocken... weiß nur grade nicht, ob das dein Problem ist...
Edit: Falls dem so ist, brauchst du einfach nur den Balken (Reiter) der Maskenfunktion mit Links anklicken, festhalten und neben die Korrekturenfunktion ziehen und dort loslassen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken

also es ist nicht offen im PS CS6 ich wollte einfach nur diese masken funktion da oben rechts hin haben weil ich das in vielen tutorials so gesehen habe, und das fand ich ganz gut so(einfacher für mich als anfänger).mfg mrvossman
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Masken

Hä? Kannst du etwa den Reiter nicht anklicken, gedrückt halten und dort hinziehen, wo du ihn haben willst? oO

Bei mir klappt das problemlos, gut, ich habe auch "nur" CS4. Einfach per Drag&Drop an die gewünschte Stelle verschieben und gut. Und das geht bei CS6 nicht?
 

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken

es ist ja noch kein bild offen nichts!und welchen reiter bitte meint ihr?sorry!es ist ja keine masken funktion offen um was zu verschieben(Drag&Drop)bei mir sieht es jetzt so aus und ich möchte das da wo der rote kreis ist (masken) steht so wie bei dem ersten bild!sorry tut mir leid, ich hoffe ich nerve euch nicht. mfg mrvossman
 

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken

es ist ja noch kein bild offen nichts!und welchen reiter bitte meint ihr?sorry!es ist ja keine masken funktion offen um was zu verschieben(Drag&Drop)bei mir sieht es jetzt so aus und ich möchte das da wo der rote kreis ist (masken) steht so wie bei dem ersten bild!sorry tut mir leid, ich hoffe ich nerve euch nicht. mfg mrvossman
sorry leute ich habe gefunden wie das geht!geht nur(in CS6)da steht nicht mehr masken das versteckt sich dann unter eigenschaften!und eigenschaften kann man ja dort hinziehen!aber ich danke euch sehr für die hilfe. mfg mrvossman
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Masken

Geh mal auf FENSTER und klicke dann im Drop-Down-Menü auf MASKEN (falls es das in CS6 noch in der Form gibt). Weil es kann sein, dass in deinem momentan ausgewählten Arbeitsbereich einige Menü-Elemente nicht angezeigt werden. Vielleicht hilft das?

Edit: Ach so, habe dein zweites Posting jetzt erst gesehen. Dann ist ja gut, viel Spaß damit jetzt. :)
 

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masken

Fenster, gibt es noch aber dort drin befindet sich nichts mit"Masken"geht wirklich nur mit"Eigenschaften" es nach dort oben rechts zu ziehen. aber danke:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben