Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder“

B

Bloodlake

Guest

Hallo liebe Community,

wie in dem Titel schon zu erkennen ist , habe ich 2 fragen beziehungsweise 2 Probleme. Ich lerne im moment das Arbeiten mit Photoshop durch "Video2Brain" und habe mir "Adobe Photoshop CS4 Grundlagen" besorgt. Nun zu meinen Problemen...

Problem 1:
Es ist mir einfach nicht möglich ein bild , bsp." IMG_XYZ", 2 mal in Photoshop zu öffnen... mein Fehler? Einstellung in PS? oder einfach nicht möglich oO

=> gelöst <3

Problem 2:

Es geht nun um das Arbeiten mit Masken...

Zur verfügung hat man folgende Datei
(auf meinem eigenen Webspace geupped)



Online Virus Scan:
Antivir: Nothing found
ArcaVir: Nothing found
Avast: Nothing found
AVG: Nothing found
BitDefender: Nothing found
F-Prot: Nothing found
Norman: Nothing found
Rising: Nothing found
VirusBlokAda32: Nothing found
VirusBuster: Nothing found


nun soll in die Doppelansicht geschalten werden





Nun soll auf der rechten seite der Doppelansicht, die Maske für das Bild (links) geöffnet werden, leider habe ich jedoch keinerlei Ahnung wie ich das hinkriege

Und man kann, wie man hier sieht, auf der Maske mit beispielsweise schwarz, was ja dem farbwert 0 entspricht und damit einer transparenz von 100%, herum malen, und man sieht die darunterliegende ebene, in dem fall ballons...

Jedoch komm ich gar nicht dazu, dass ich zur maskenansicht komme...



Würde mich über konstruktive Hilfe sehr freuen

Lg UnR0cKbaR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

B

Bloodlake

Guest

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

hat denn keiner irg wie ne antworT? D: ._.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

zu 1.wenn du ein Bild 2x öffnen möchtest, lade das Bild und ziehe es unten auf neue Ebene oder über den Ebenenmodus Ebene duplizieren. Die psd kann ich nicht öffnen Ps sagt die ist defekt. Zum Rest kann ich nichts sagen da ich mit CS3 arbeite.
 
B

Bloodlake

Guest

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

okay vielen Dank schonmal =)

habe die .psd gerade nochmal neu hochgeladen, wurde wohl 0.1 MB beim uploaden vergessen xP

so x3 somit besteht nur noch das Problem mit der Maskenhandhabung <:

Lg
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

Was Zeitgeist beschrieben hat, ist doch eine Kopie des Bildes als neue Ebene. In PS CS4 kann man aber ein Bild 2x öffnen, daß heiß man bearbeitet das Bild am rechten Teil des Bildschirms und links sieht man das Resultat, aber am selben Bild.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

Ich würde so vorgehen:
Bild öffnen
per button in der Optionsleiste: Neues Fenster
per button in der Optionsleiste Fenster nebeneinander anordnen
Maske anlegen
zur zweiten Bildansicht wechseln
dort mit gedrückter ALT-Taste auf das Maskensymbol klicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

Willst du ein Bild in zwei Ansichten?
Im Standardmodus kann man mit dem Menübefehl Ansicht/neue Ansicht mehrere Fenster desselben Bildes erstellen, sodaß man beispielweise Detailansicht und Gesamtansicht vergleichen kann, auch während des Arbeitens mit Pinsel oder einem anderen Werkzeug, verschiedener Ansichtsgrößen,........
 
B

Bloodlake

Guest

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

so wie

hier -->

allerdings schien es bei dem tutorial so dass das Bild anfangs 2 mal geöffnet war, und er dann einfach in diese Ansicht wechselte, also das gleiche bild, aber eben 2 mal geöffnet, die rechte seite wurde dann als Maske für das bild der linken seite verwendet...
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Maskenhandhabung;öffnen 2er Bilder

Du kannst ein Bild nicht zweimal öffnen. Was sollte das für einen Sinn haben? Du kannst aber eine zweite Ansicht für Dein Bild anlegen und damit exakt das machen, was Du willst.
Wenn Du willst, kannst Du in PS ein Bild duplizieren, dann hast Du zwei identische Versionen offen, die aber nicht aneinander gekoppelt sind. Es sind dann zwei unabhängige Versionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben