Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maskenpfad auf bild“

A

Amaralon

Guest

Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier kann man mir helfen, da ich bisher keine passende Antwort in den weiten des Internets gefunden habe (mag auch daran liegen, dass ich nicht das richtige suche ;) )

Folgendes will ich haben:

Ich habe einen Videoclip auf dem eine Person zu sehen ist welche sich bewegt- Das Gesicht der Person soll nun mit einem Smiley ersetzt werden.

Ich habe nun in AE CC den bereich das Gesichts makiert und mit dem Tracker den pfad aufgenommen (was auch sehr gut funktionierte)

nun wüsste ich allerdings gerne wie ich den Pfad der Maske auf die grafik des Smiles anwende / die Grafik in die Maske hineinsetzen kann.

Oder bin ich das ganze vollkommen falsch angegangen?

Ich bin kein AE experte, daher bitte ich um etwas Nachsicht
 

Robur

Aktives Mitglied

Hallo
bin ebenfalls kein grosser AE-Profi. Aber ungefähr sollte es so aussehen. Du erzeugst an einem der Trackerpunkte, der die Bewegung gut mitmacht ein Nullobjekt (rechtsklick Nullobjekt erzeugen) dann plazierst du die Maske mit dem Smiley über dem Gesicht und ordnest sie dem Nullobjekt unter. Jetzt sollte sie die Bewegung mitmachen.
 
A

Amaralon

Guest

Hallo
bin ebenfalls kein grosser AE-Profi. Aber ungefähr sollte es so aussehen. Du erzeugst an einem der Trackerpunkte, der die Bewegung gut mitmacht ein Nullobjekt (rechtsklick Nullobjekt erzeugen) dann plazierst du die Maske mit dem Smiley über dem Gesicht und ordnest sie dem Nullobjekt unter. Jetzt sollte sie die Bewegung mitmachen.


Wie komm ich denn an die Trackerpunkte? ich hab in dem Video eine Maske erstellt um das Gesicht der Person, dann über den Tracker die Bewegungen automatisch aufgenommen. Jetzt bewegt sich die Maske die auf dem Video liegt mit dem Gesicht mit-

Es hapert an dem Punkt das Bild des Smileys in die Maske zu bekommen, sodass sich nicht nur die Maske bewegt, sondern eben der Smiley auf dem selben Pfad wie die Maske.
 

Robur

Aktives Mitglied

Der Smiley muss als Ebene über der Ebene mit der Person liegen. Und die Maske muss auf dieser Ebene angewandt werden.
 
A

Amaralon

Guest

Der Smiley muss als Ebene über der Ebene mit der Person liegen. Und die Maske muss auf dieser Ebene angewandt werden.

Dann bewegt sich aber weiterhin nur die Maske auf dem statischem Bild?

Ich habe nun auf dem Video die Maske erstellt, dann diese maske auf die Ebene mit dem Smiley kopiert und diese ebene über das Video gesetzt. nun bewegt sich die maske zwar richtig, der Smiley selbst bleibt aber weiterhin statisch.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Hab nur kurz reingeschaut, müste aber passen.
Must nur den Text durch einen :D ersetzen.
So wie ich das sehe brauchst du keine Maske für dein Vorhaben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben