Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maskenpfad auf bild“

A

Amaralon

Guest

Hallo Zusammen,

Ich hoffe hier kann man mir helfen, da ich bisher keine passende Antwort in den weiten des Internets gefunden habe (mag auch daran liegen, dass ich nicht das richtige suche ;) )

Folgendes will ich haben:

Ich habe einen Videoclip auf dem eine Person zu sehen ist welche sich bewegt- Das Gesicht der Person soll nun mit einem Smiley ersetzt werden.

Ich habe nun in AE CC den bereich das Gesichts makiert und mit dem Tracker den pfad aufgenommen (was auch sehr gut funktionierte)

nun wüsste ich allerdings gerne wie ich den Pfad der Maske auf die grafik des Smiles anwende / die Grafik in die Maske hineinsetzen kann.

Oder bin ich das ganze vollkommen falsch angegangen?

Ich bin kein AE experte, daher bitte ich um etwas Nachsicht
 

Robur

Aktives Mitglied

Hallo
bin ebenfalls kein grosser AE-Profi. Aber ungefähr sollte es so aussehen. Du erzeugst an einem der Trackerpunkte, der die Bewegung gut mitmacht ein Nullobjekt (rechtsklick Nullobjekt erzeugen) dann plazierst du die Maske mit dem Smiley über dem Gesicht und ordnest sie dem Nullobjekt unter. Jetzt sollte sie die Bewegung mitmachen.
 
A

Amaralon

Guest

Hallo
bin ebenfalls kein grosser AE-Profi. Aber ungefähr sollte es so aussehen. Du erzeugst an einem der Trackerpunkte, der die Bewegung gut mitmacht ein Nullobjekt (rechtsklick Nullobjekt erzeugen) dann plazierst du die Maske mit dem Smiley über dem Gesicht und ordnest sie dem Nullobjekt unter. Jetzt sollte sie die Bewegung mitmachen.


Wie komm ich denn an die Trackerpunkte? ich hab in dem Video eine Maske erstellt um das Gesicht der Person, dann über den Tracker die Bewegungen automatisch aufgenommen. Jetzt bewegt sich die Maske die auf dem Video liegt mit dem Gesicht mit-