Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maskenunschärfe“

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

vllt stell ich mich grad auch nur ein bissl doof an, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie ich folgendes Problem angehen soll:

Ich habe ein Clip gefilmt (Waldlichtung), in diesem sollen Panzer ( c4d datein) importiert werden die sich zum Teil hinter den Bäumen des Clips bewegen sollen. Wie mache ich das?

desweiteren will ich eine Hintergrundunschärfe erstellen. Ich hab nun den hinteren Teil des Videos mit dem pentool "umrandet". Wie erzähl ich der Maske jetzt das sie nicht schwarz oder irgendwie frabig sein soll, sondern eine unschärfe erzeugt?

danke danke

gruß moritz
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maskenunschärfe

Zum ersten Problem: Willst du nur wissen, wie der Panzer hinter die Bäume kommt (-> mit animierten oder getrackten Masken) oder wie der Panzer ins Video kommt und sich mit der Bewegung des Videos mitbewegt (Stichwort: Tracking). Schau dir auf jeden Fall mal dieses Tutorial an: Hethfilms Motion Tracking Tutorial

Zum zweiten Problem habe ich ein kurzes Videotutorial gemacht: dof.MOV - 3.74MB

Ich denke, das ist es was du vorhast.

MfG
Sebastian Heinze
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Maskenunschärfe

Ahh, ich heiß nicht Peter, sondern Sebastian. Ich hätte nie diesen blöden Usernamen nehmen sollen...:motz: (Sry, musste sein, weil nicht nur du mich "Peter" nennst, andere auch, is eben nur mein Benutzername^^.)

Aber gut, dass es dir geholfen hat.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben