Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Maskieren von Ebenen“

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

Wazu dienen die Masken und welchem Zweck sind sie zugenschnitten?

Ist es z. B. möglich seine Grafiken vor Raub zu schützen, wenn man diese Maskiert???:rolleyes:
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Maskieren von Ebenen

Ist es z. B. möglich seine Grafiken vor Raub zu schützen, wenn man diese Maskiert???

Nein!

Mit hilfe von Masken kann man bestimmte Bildbereiche transparent machen, bzw. bei einstellungsebenen vor der einstellung schützen.

Grüße, G.

Edit: Sieh dich mal hier bei den Tutorials um. In vielen Tuts werden Masken verwendet.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Maskieren von Ebenen

Ist es z. B. möglich seine Grafiken vor Raub zu schützen, wenn man diese Maskiert???:rolleyes:

Nein :D

Mit Masken kannst du Teile einer Ebene ein- und ausblenden, ohne dass du mit dem Radierer o.ä Bildinformationen löschst.

Die Masken reagieren auf Helligkeit, d.h. je dunkler die Farbe mit der du darauf malst, umso transparenter wird die Ebene an dieser Stelle.

In der Regel verwendest du Ebenenmasken, es gibt aber auch z.B. Vektormasken, die du für Eigene Formen, Rechtecke usw (eigtl. alles im Vektorformat) verwendest.

Bilder kannst du nicht wirklich schützen; Mach ein Copyright von dir rein, stell nur eine kleine- qualitativ minderwertige Version online.
Du kannst z.B. Trafficklau durch externes Verlinken auf deine Bilder mit einer .htaccess-Datei unterbinden, aber dadurch sind die Bilder immernoch nicht geschützt.
 
P

PokerKing

Guest

AW: Maskieren von Ebenen

ich weiss nich ich komme mit den ebenenmasken nicht klar und versuche z.B. bei
tuts diesen Schritt immer zu umgehen:)
 
H

hoNiig

Guest

AW: Maskieren von Ebenen

würde auch gern wissen, wie genau man die ebenen anwendet, da ich eigentlich immer nur mit einer arbeite, da ich mit den anderen nich umgehen kann bzw nich genau weiß wie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben