Anzeige

[CS3] Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)

[CS3] - Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jens106, 27.07.2008.

  1. jens106

    jens106 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)
    hmmmm hallo erstmal...
    ich habe das problem das ich nen flyer erstellen will und die maße einfach nicht stimmen wollen XD
    ich habe einfach mal son brifeumschlag genommen... diese größe soll es werden!
    also zollstock genommen und die höhe war 17cm und die breite12 (wenn man ihn hochkanz hinlegt).
    Das gebe ich in Photoshop auch ein aber das was rauskommt ist vie viel kleiner... liegt das daran das ich nur 75 px pro Zoll hab oder was mache ich falsch ?
    bitte um hilfe
    gruß jens106
     
    #1      
  2. Rum0

    Rum0 PSler

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaarst, NRW
    Software:
    CS 4
    Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)
    AW: Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)

    Zeig eventuell mal nen ScreenShot...

    Ich hätte jetzt gesag, es liegt an der Auflösung, aber 75 px/inch liegt ja sogar über der normalen (also 72) also müßte das Bild theoretisch sogar größer dargestellt werden... aber wenn du nen Flyer zum Drucken machen willst, solltest du eh ne Auflösung von min. 300px/inch nehmen... hast du eventuell 75 px/cm genutzt??? Das würde das Dilemma erklären...

    MfG,

    Rum0
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)
    AW: Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)

    Also fangen wir damit an das die Maße 12x17 cm wenn du sie in Photoshop einstellst und dein Drucker nichts gegen die Abmessungen hat (sollte er können, da DinA4 21x29,4 cm hat) genau so drucken.
    Das was es für dich so klein erscheinen lässt ist die geringe Pixel oder Dots per inch. Für den Monitor würden 72 DPI (oder PPI) ausreichen da er eh nicht mehr anzeigen kann. Für den Drucker hingegen reicht das noch lange nicht, einfache Drucker haben schon 300-600 DPI und Fotodrucker z.B. noch weit mehr. Daher wirst du sobald du auf 600 DPI (würde ich für Flyer empfehlen wegen der eventuellen Druckerei) stellst optisch ein viel größeres Bild zur bearbeitung haben (Passen halt mit Punkte drauf aufs Blatt die dann zwar dichter aneinander Sitzen aber dennoch da sind und zur Bildschärfe beitragen)
     
    #3      
  4. jens106

    jens106 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)
    AW: Maße in Photoshop Cs3 stimmen nicht ?!?! ;-)

    danke erstmal für eure antworten
    der flyer soll nicht gedruckt werden wollte nur mal meine fähigkeiten verbessern... naja ich habe es so gelößt das ich alle px/cm² ausprobiert habe... bei 38 hatte es normalgröße^^ naja trotzdem danke jetzt weiß ich woran es liegt... und das ich (enn ich einen flyer zum drucken haben will) mindestes 300 points/inch nehme... naja danke
     
    #4      
x
×
×