Anzeige

maße passen einfach nicht

maße passen einfach nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kriechtier, 22.03.2007.

  1. kriechtier

    kriechtier Guest

    maße passen einfach nicht
    halli hallo
    ich benutze derzeit photoshop elements 2.0 [^^] um einen flyer für die schule zu erstellen.

    der flyer soll auf ein din-a4 blatt gedruckt werden, und dann zweimal gefaltet werden.

    wenn ich allerdings wenn ich eine neue datei erstelle auf DIN-A4 klicke, dann passen die maße hinten und vorne nicht.
    alles ist viel zu groß -____-

    lg

    das krieeeechtier
     
    #1      
  2. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    maße passen einfach nicht
    AW: maße passen einfach nicht

    Dann gebe doch die Maße einfach Manuell ein:
    210 x 297 mm
     
    #2      
  3. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    maße passen einfach nicht
    AW: maße passen einfach nicht

    Die Größe von deinem DinA4 Blatt wird wohl schon stimmen, es wird wahrscheinlich daran liegen, dass du eine höhere Auflösung eingestellt hast und dann auf 100% gegangen bist.
     
    #3      
  4. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    maße passen einfach nicht
    AW: maße passen einfach nicht

    Ich weiss nicht genau, ob es bei PS Elements genauso ist, aber bei PS kann man das Problem lösen indem man auf Menü Ansicht und dann Ausgabegröße klickt. Dann bekommt man die Arbeitsfläche so angezeigt wie sie wirklich ist. Bei "tatsächlichen Pixeln" entsprechend grösser, kommt auf die Auflösung an.


    >>Narkya war etwas schneller
     
    #4      
  5. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    maße passen einfach nicht
    AW: maße passen einfach nicht

    Dass es so groß aussieht, liegt vielleicht daran, dass du 300dpi (für Druck) eingestellt hast.

    Fürs Web brauchst du nur 72dpi.
     
    #5      
  6. kriechtier

    kriechtier Guest

    maße passen einfach nicht
    AW: maße passen einfach nicht

    thx @ aLL :-*
     
    #6      
x
×
×