Anzeige

Maßerung übernehmen

Maßerung übernehmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Daniel12, 17.08.2010.

  1. Daniel12

    Daniel12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Maßerung übernehmen
    Hallo,

    ich entwerfe zZ. ein Logo für eine Zeldafanseite. Nun geht es an den Schriftzug.

    Also ich dachte daran einfach nur einen Kaligrafiepinsel zu nehmen und die Schrift so mit Photoshop zu machen.
    Nun ist aber mein Problem folgenes. Als farbe hätte ich gerne die "Maßerung" dieses Schriftzuges:

    http://i537.photobucket.com/albums/ff331/zelda_fanatic28/new-zelda.gif

    Wie kann ich die in die Pinselspitze "transformieren". Bzw. ich habs mit der Pipette versucht aber da krigt man nur einen Pixel und die Farben und nicht ne ganze Maßerung. Also wie geh ich vor? :p

    Und noch eine Frage. Am liebsten wäre es mir diese Schrift so zu übernehmen, wie stell ich das am besten an? Mit Illustrator? Falls ja, wär ich für ein Tut dankbar in dem ich die wichtigsten kniffe dafür lern, sofern sich das relativ einfach nachstellen lässt.


    Schöne Grüße



    Daniel
     
    #1      
  2. Death666

    Death666 Newbie out of Hell

    1
    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hölle
    Software:
    Photoshop CS5 /Wacom Bamboo
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D & EOS 550D
    Maßerung übernehmen
    AW: Maßerung übernehmen

    Am besten suchst du dir ne Struktur die entsprechend aussieht und lädst diese in PS, makierst alles und erstellst über Bearbeiten/Muster festlegen ein neues Muster. Das kannst du dann über die Fülloptionen über deine Schrift legen.

    Ich hofe das hat weiter geholfen.

    greez Death
     
    #2      
  3. scarecrow4you

    scarecrow4you Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    weiblich
    Maßerung übernehmen
    AW: Maßerung übernehmen

    ich würd auch ne Gold-Textur nehmen, wirkt bestimmt gut! Vielleicht noch ein wenig mit den Strukturen + Scharfzeichnern, Körnungen + Weichzeichnungen in den Ebenen experimentieren...
     
    #3      
  4. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Maßerung übernehmen
    AW: Maßerung übernehmen

    das ist ein standardmuster in PS ich glaube tapete oder künstlerpapier ist das. findest du z.b. in den fülloptionen.
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Maßerung übernehmen
    AW: Maßerung übernehmen

    ich würde aus einer entsprechenden textur ein muster erstellen und über die benoption musterüberlagerung einfügen.
     
    #5      
  6. Daniel12

    Daniel12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Maßerung übernehmen
    AW: Maßerung übernehmen

    Also, Danke für eure Tipps, ich hab genau das geschafft was ich wollte :)

    Hab mir ein Stück der Struktur rausgeschnitten und sie dann in den Fülloptionen als Dingsmaßerung oder wies heißt verwendet. Dann die anderen Fülloptionen noch etwas modifiziert und jetzt eine richtig tolle optik :)
    Wenn das Logo fertig ist stell ichs hier mal vor :p


    Schöne Grüße


    Daniel
     
    #6      
x
×
×