Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Massive Proleme mit Textwerkzeug und Zeilenabständen“

A

anncloudclimber

Guest

Hallo,

ich bin Grafikerin und arbeite mit Photoshop CS5.5. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Textwerkzeug die Zeilenabstände (obwohl alles auf dem gleichen Zeilenabstand steht) einfach verschluckt, teilweise sogar "negativ" macht, also dass die zweite Zeile über der Ersten steht... Das passiert besonders, wenn ich mit ENTER versuche, Zeilenumbrüche manuell hinzuzufügen. Ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden und brauche wirklich dringend Hilfe. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ist das nur ein Bug oder kann ich das in den Grundeinstellungen irgendwie wieder verändern?

Danke für eure Hilfe, Ann

Hier ein Beispiel:
http://abload.de/image.php?img=unbenanntlyi8k.png
 

Photoshop

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Massive Proleme mit Textwerkzeug und Zeilenabständen

ist es gedruckt auch fehlerhaft? wenn nicht, liegt es evtl. an einem übervollen RAM und es sind lediglich Darstellungsprobleme des Rechners.
 
A

anncloudclimber

Guest

AW: Massive Proleme mit Textwerkzeug und Zeilenabständen

ist es gedruckt auch fehlerhaft? wenn nicht, liegt es evtl. an einem übervollen RAM und es sind lediglich Darstellungsprobleme des Rechners.
Ich habe es probiert, leider tritt das Problem genau so wie am Rechner auch im Druck auf.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Massive Proleme mit Textwerkzeug und Zeilenabständen

Hast du vielleicht im Zeichen-Palette den Zeilenabstand verstellt? Schau mal nach. Das ist eine wage Vermutung ...
Gruß

PS.- Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir Spaß und rege Teilnahme.
 
A

anncloudclimber

Guest

AW: Massive Proleme mit Textwerkzeug und Zeilenabständen

Hast du vielleicht im Zeichen-Palette den Zeilenabstand verstellt? Schau mal nach. Das ist eine wage Vermutung ...
Gruß