Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Masskotchen für Blog“

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,

bin nun dabei langsam meinen blog aufzubauen (krazy-s) und möchte so ne art masskotchen, welches ich im header/banner der seite platziere vielleicht dann noch mit dem schriftzug: Krazy-S.
was würde euch passend zum thema: krazy, verrückt, durchgedreht, etc. einfallen?

Was ist mir bis jetzt vorgestellt habe wäre zB dieser smiley:

http://smarterfox.com/wikisearch/se...piel in der art von diesem lemming:&locale=dehttp://www.oneriot.com/search?p=sma... zum beispiel in der art von diesem lemming:
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Masskotchen für Blog

Der Smiley gefällt mir bereits. Ich würde ihn an deiner Stelle im Titelschriftzug platzieren und in die Schrift einarbeiten, z. B. beim a. Idealerweise müsstest du dann entweder deinen Blog in Krozy-S umbenennen oder den Smiley abändern. Also z. B. eine Smiley-Schlange, die das S ersetzt.:D
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

ja, der smiley ist schon echt klasse, bloß das problem ist, der ist nicht von mir, sondern aus google und dann würde es ja probleme mit dem copyrigth geben... höchstens ich versuche ihn "nachzumalen".
 
Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Masskotchen für Blog

Wenn du ihn 1:1 nachmalst nützt dir das, glaube ich, auch nicht soviel, wenn er dann genauso aussieht wie vorher. Da würde ich mal lieber gleich die Gelegenheit nutzen und einen ganz neuen Smiley erstellen, der dann auch passend auf deinen Blog ausgelegt ist vom Stil her.
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

problem ist, dass ich sowas eigentlich nicht kann...

den hier habe ich auch noch gefunden:

images
 

MyBad

localhorst

AW: Masskotchen für Blog

problem ist, dass ich sowas eigentlich nicht kann...

den hier habe ich auch noch gefunden:

images

Da hilft dann nur eines: üben, üben, üben. Mit ein paar Formen in PS oder Illustrator kann man recht einfach ganz gute Ergebnisse erzielen.

Die Figur ist übrigens gut geeignet. Finde ich besser als den Smiley.

Edit:
Hier mal was, wie ich damals angefangen habe rumzuprobieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

mit welchen programm kann ich die figur denn ungefähr "nachmalen" ? geht photoshop? wie stell ich sowas an?
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

hmm illustrator ist aber nicht freeware, also muss ich erst kaufen... hmm..
->ganz vorsichtig und lieb anfrag: kann das vielleicht jemand für mich machen, der schon illustrator hat... :blumen:
 

MyBad

localhorst

AW: Masskotchen für Blog

Glaube nicht, dass hier jemand so etwas für dich machen wird. So etwas ist meist mit einem großen Zeitaufwand verbunden.

Eine Freeware-Alternative zu Illustrator wäre Inkscape! Ansonsten kannst du es auch mal im PhotoShop versuchen. Den Hasen, habe ich auch mit PS erstellt.
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

ich habs nun mit photoshop nachgemacht. einige details weggelassen

so siehts aus (nicht lachen hab ich nur ganz schnell gemacht, zum testen)



bin ich nun vom copyrigth des urhebers des originalen weg oder muss uch da noch mehr verändern?

@mybad: welchen hasen?
 

MyBad

localhorst

AW: Masskotchen für Blog

Deine Änderungen reichen nichgt. Es ist immer noch als das Original erkennbar. So kannst du erhebliche Probleme bekommen. Einfach nur Farben ändern und ein paar Details weglassen reicht da leider nicht!

Den Hasen hier:
 
A

Asmodis

Guest

AW: Masskotchen für Blog

Nimm dir ne´n A4 Blatt ... kritzle Dir was zusammen .... scanne das ganze .... nimm dir die Photoshop-Pfadwerkzeuge .... zeiche die Konturen nach .... dann Auswahlmasken erstellen .... und Füllen ..... und ne´n paar Transparenzeffekte ....


... einfacher gehts gar nicht ...
und du musst dir keine Plagiat-Vorwürfe gefallen lassen
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

hab mal bisschen was versucht. also nun kann man sagen, das ist meiner, oder nicht? hab ich nur so auf die schnelle mal gemacht, beim richtigen wird dann mehr mühe gegeben.
und was meint ihr dazu? vielleicht sollte ich ihm noch ne andere farbe geben? ich habe auch die schattierung rausgenommen oder sollte ich diese beibehalten?




EDIT:

hier noch ne kleine abwandlung von dem, die find ich sogar nochn bisschen witziger!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Masskotchen für Blog

Finde ich schon recht gut gelungen! Ob es nun reicht, um keine Probleme mehr zu bekommen, bin ich mir nicht sicher. Die Parallelen zum Orignal finde ich nich zu deutlich.

Die Schattierung würde ich auch einbauen. Dann wirkt die Figur plastischer.
 

Eugen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Masskotchen für Blog

also ich glaub der zweite ist am besten, da erkennt man den "ursprung" auch nicht so-ist ja nicht schlimm, wenn cih das original als vorlage genommen habe...
also ich muss immer wieder anfangen zu lachen, wenn ich den sehe.. der sieht auch bisschen fröhlicher aus, als der erste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben