Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „maßstab“

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

Baue grad in -C4d vers.10 -fürs studium einen Messestand und will nun die Ansichten im Maßstab 1:20 ausplotten (auf Din A1), kann aber in cinema ja keinen Maßstab einstellen.
Hat da jemand eine Idee ?

Hab auch schon versucht es als DXF abzuspeichern und im archicad -vers.11 aufzumachen, da kak mir aber gleich der ganze Rechner ab.
Andersrum gehts hervorragend weiss da vielleicht jemand auch warum das nicht geht ?

Danke

Philipp
 

borderliner

bissig !

AW: maßstab

ich glaube dafür ist c4d nur bedingt geeignet , da du ja mit zunehmender entfernung vom objekt das objekt 'verkleinerst'.

ich schätz mal das wird ne ziemliche spielerei. ich denke mal ich würde das gerenderte bild irgendwie grössentechnisch in PS umbasteln.

zur visualisierung ist c4d bestimmt recht gut geeignet, aber zum masstabsgetreuen zeichen halt ich cad-programme für weit besser geeignet.

oder natürlich ich hab da was grundlegendes übersehen
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: maßstab

also die größe der ansichten ist doch nur von der auflösung abhängig, oder versteh ich da was falsch?
man müsste das ganze doch nur auf großer auflöung rendern oder?
(wahscheinlich hab ich die frage falsch verstanden...)
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: maßstab

@conspirator: ja wusst nich wohin und wie schnell geantwortet wird.Nag nag nag
@liquid: Danke für Antworten in beiden Threads :)

Bleuprints gehn warscheinlich nicht da m1:20 - ein so grossen scanner hab ich nicht.

aber probier mich jetzt mal in der messen und konstruieren Funktion.

danke erstmal
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: maßstab

hmm kannst das denn nicht gleich auf dem rechner zeichnen ? als vektorgrafik kannst du die grösse dann ja beliebig vergrössern und verkleinern ohne qualitätsverlust.

ausserdem kannst du diese vektordaten sogar extrudieren indem du die in ein extrude nurbs legst und hättest das dann gleich in 3d ... jedenfalls klappt das bei einfachen symmetrischen objekten ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben