Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mastersites?“

R

R3DL10N

Guest

Hi!
Ich habe mich seit kurzem wieder mit HTML und Co beschäftigt und frage mich jetzt aber: Wie kann ich "Mastersites" erstellen? Was das Coden mit HTML und CSS angeht habe ich bisher nur mit ASP.NET gearbeitet, wo man diese ja erstellen kann, aber in HTML ist das anscheinend was anderes...:?:

Kennt jemand ein gutes Tut oder kann mir das jemand selber beantworten?
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Mastersites?

Was um alles in der Welt meinst Du mit Mastersites? So etwas wie ein Template?

Da müsstest Du ein bisserl deutlicher werden.
 
R

R3DL10N

Guest

AW: Mastersites?

eine Mastersite ist sozusagen ein Rahmen für die html seiten einer Website. auf ihr sind die navigation sowie Logo und copyrights usw. drauf.
Als Beispiel hier die ASP.NET Website:
Die Navigation oben und die Copyright einträge unten bleiben immer erhaltn und werden immer nur einmal geladen. klickt man jetzt in der Navi auf "Get started", so ändert sich nur der "Content", also der Bereich zwischen Navi und Copyright.

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Navigation nicht immer auf jede einzelne HTML seite meiner Website schreiben muss ;)
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Mastersites?

eine Mastersite ist sozusagen ein Rahmen für die html seiten einer Website. auf ihr sind die navigation sowie Logo und copyrights usw. drauf.
Als Beispiel hier die ASP.NET Website:
Die Navigation oben und die Copyright einträge unten bleiben immer erhaltn und werden immer nur einmal geladen. klickt man jetzt in der Navi auf "Get started", so ändert sich nur der "Content", also der Bereich zwischen Navi und Copyright.

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Navigation nicht immer auf jede einzelne HTML seite meiner Website schreiben muss ;)

meinst du so was dadei speichern als vorlage wo dan die vorlage immer nur bichen bearbeiten musst für andere seiten
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Mastersites?

eine Mastersite ist sozusagen ein Rahmen für die html seiten einer Website. auf ihr sind die navigation sowie Logo und copyrights usw. drauf.
Als Beispiel hier die ASP.NET Website:
Die Navigation oben und die Copyright einträge unten bleiben immer erhaltn und werden immer nur einmal geladen. klickt man jetzt in der Navi auf "Get started", so ändert sich nur der "Content", also der Bereich zwischen Navi und Copyright.

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Navigation nicht immer auf jede einzelne HTML seite meiner Website schreiben muss ;)

aha du meinst Frametechnik, wenn ich das richtig verstehe.
Frametechnik ist sowatt von megaout, das selbst die Diskussion darüber uralt ist.

Wenn du lernen willst moderne Websites zu erstellen guckst du mal bei Little Boxes nach.
Immer wiederkehrende Teile kann man z.B. mit include einbinden. ;)
 
R

R3DL10N

Guest

AW: Mastersites?

nein nicht ganz ;)
Ich meine, ich will EINE Seite haben die den Rahmen mit Navi darstellt. die anderen html seiten werden OHNE Navi geschrieben, sie werden im Content dargestellt.

Ich hab hier mal ne Skizze:

//EDIT: Sorry, hab deinen Beitrag nicht gesehen hubspe... Danke! einfach den text oben ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oxygen

PS Azubine

AW: Mastersites?

eine Mastersite ist sozusagen ein Rahmen für die html seiten einer Website. auf ihr sind die navigation sowie Logo und copyrights usw. drauf.
Als Beispiel hier die ASP.NET Website:
Die Navigation oben und die Copyright einträge unten bleiben immer erhaltn und werden immer nur einmal geladen. klickt man jetzt in der Navi auf "Get started", so ändert sich nur der "Content", also der Bereich zwischen Navi und Copyright.

Ich möchte damit erreichen, dass ich die Navigation nicht immer auf jede einzelne HTML seite meiner Website schreiben muss ;)

wenn ich mal deine posts zusammenfassen darf
... dann wäre ein cms sicher eine interessante sache für dich

eines von vielen heisst joomla
du findest hier unheimlich viele tutorials zu / für joomla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben