Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „-Mat- vs. Tattoomaus78 [Chaosbattle]“

-Mat-

Gradwanderer

nice one, na da muss ich mir ja wirklich was einfallen lassen!

Das einzige was mich ein kleines bißchen stört das man den Baum hinten auf dem "Steinweg" ein bißchen besser hätte eingebaut werden können!

Aber sonst super Bild :)
 

pixelfun

Aktives Mitglied

du hast da ein sehr schönes bild gezaubert !!!

aber dennoch stören mich da einige punkte, :)

1. das bild hat, für meinen geschmack, zuviel kontrast. das fällt vorallem bei dem baum unten auf
2. den oberen baum hätte man besser und sauberer einarbeiten können
3. den weg am oberen ende weniger weichzeichnen

... und nu bin ich ma gespannt, was der -Mat- daraus macht :razz:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

pixelfun schrieb:
du hast da ein sehr schönes bild gezaubert !!!

aber dennoch stören mich da einige punkte, :)

1. das bild hat, für meinen geschmack, zuviel kontrast. das fällt vorallem bei dem baum unten auf
2. den oberen baum hätte man besser und sauberer einarbeiten können
3. den weg am oberen ende weniger weichzeichnen

... und nu bin ich ma gespannt, was der -Mat- daraus macht :razz:

Hey, Danke für eure Kommentare.

1. der sehr hohe Kontrast ist absicht. Das gefällt mir nämlich supergut.
2. da haste recht - na beim nächsten mal wird besser. War schon ziemlich spät gestern und da hab ich solche "Kleinigkeiten" nicht mehr wahr genommen
3. Der is doch weichgezeichnet. Das ist gut so, weil der Rest ja auch scharf und kontrastreich ist. Dat muss so :D

So Mat, dann hau mal rein. Bin schon gespannt.
 

10c

Unscharfe Maske

Grundsätzlich denke ich, dass du, Tattoomaus, über das notwendige Talent verfügst um sehr stimmungsvolle Bilder zu zaubern.
Allerdings arbeitest du für meine Begriffe im Detail oft recht "schlampig", was den positiven Gesamteindruck ordentlich nach unten zieht.

Nichtsdestotrotz: In der Vorschau sieht das Bild wirklich grandios aus. :twisted: :wink:

10c :)
 

pixelfun

Aktives Mitglied

tattoomaus78 schrieb:
Hey, Danke für eure Kommentare.

1. der sehr hohe Kontrast ist absicht. Das gefällt mir nämlich supergut.
2. da haste recht - na beim nächsten mal wird besser. War schon ziemlich spät gestern und da hab ich solche "Kleinigkeiten" nicht mehr wahr genommen
3. Der is doch weichgezeichnet. Das ist gut so, weil der Rest ja auch scharf und kontrastreich ist. Dat muss so :D

zu 1. bei dem weg sieht der kontrast ja auch gut aus, aber halt nich bei dem baum (da tun mir die augen weh -> mag sein, das das ja auch monitor abhängig is :)

zu 2. ok, die entschuldigung lass ich dir durch gehen :D

zu 3. der weg ist zu sehr und zu auffällig weichgezeichnet


10c schrieb:
Grundsätzlich denke ich, dass du, Tattoomaus, über das notwendige Talent verfügst um sehr stimmungsvolle Bilder zu zaubern.
Allerdings arbeitest du für meine Begriffe im Detail oft recht "schlampig", was den positiven Gesamteindruck ordentlich nach unten zieht.

Nichtsdestotrotz: In der Vorschau sieht das Bild wirklich grandios aus. :twisted: :wink:

10c :)

dem stimme ich zu :razz: :D
 

sacrifice

am neuen pfad

*mich mal unter die menge mische* :)
(ein kleiner kommentar von mir zu deinem bild)

Zualler erst einmal eine sehr schöne idee
Die weichheit des weges missfällt mir allerdings auch ein wenig,
hier finde ich hast du nur ein wenig zu fest mit der unschärfe
bzw weichheit gearbeitet,
wenn du das ein wenig nach aussen hinwegziehst,
also die unschärfe bzw weiche, und einen weichen
übergang auch noch hinbekommst und nicht
nur das mit der struktur des gesteins,
dann könnte das eventuell auch schon eine ganz andere Wirkung haben.

mir persönlich gefällt die kontrasteinstellung super,
es drückt hierbei die stärke der farben deutlich höher
ebenso bewirkt diese einstelllung eben diese
atmosphere die dieser "himmelsweg" auch braucht.
wäre das ganze hier ein wenig kontrastloser
fände ich es langweilig.
Die Farben würden nicht klar sein, ebenso auch nicht
die gewissen ansätze die die blickfänger sein sollen..

ich stimme aber auch 10c zu das bei manchen details
ein wenig arbeit noch fehlt.
zum beispiel sieht man noch die freistellarbeit bei den
bäumen, ich weiss das ist die piep ok blödeste
arbeit bei so vielen blättern
sich mit dem freistellen zu plagen,
aber man sieht es doch noch ein wenig.
ebenso die "bepflanzung" des weges mit dem ersten
(im vordergrund) baum,
hierbei finde ich wären zb kleine sprünge gut,
außer es ist für mich eine optische täuschung,
kann durchaus möglich sein da ich total fertig
bin und ziemlich müde :)
und der baum setzt über den bildrand hinaus...

Ansonsten sehr schöne idee und weitermachen :)
das wars mal von mir, mit ein wenig kritik :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

@10c und sacrifice: Ich gebe euch in allen Punkten recht. Die Details im Bild sind echt miserabel ausgearbeitet. Dass der Weg so arg verwischt ist, ist mir auch erst am nächsten Tag aufgefallen, als ich mir das Bild nochmal im ausgeschlafenen Zustand angesehen habe. Habe nun für mich beschlossen, immer erst nochmal ne Nacht über meine Bilder zu schlafen und sie nicht mehr mitten in der Nacht fertig geglaubt zu posten. Na vielleicht setz ich mich nochmal ran an das Teilchen und mach komplett neu.

Vielen lieben Dank an euch.
 

-Mat-

Gradwanderer

So und hier kommt nun mein Step...



Hat mal Lust mich in Grün auszutoben, Farbe der Hoffnung ;)!

Na hoffe es gefällt!
 

sacrifice

am neuen pfad

gerade den schattenwurf bei den vögeln hätte ich weggelassen,
das wirkt für mich ein wenig zu viel,
denn dort wäre eine klare linie finde ich
angebrachter.
klar sind die schatten eigentlich immer gegen rand hin ein wenig
unscharf, aber so wirkt es für mich ein wenig komisch.

gegen die farbe grün ist absolut nichts einzuwenden,
aber ich finde es würde eine total andere atmosphere und wirkung haben
wenn der rahmen schwarz wäre oder weiss (als beispiel).
rechts unten im eck hätte ich die pflanze noch weggelassen,
die stört ein wenig in der komposition.(bildaufbau etc.)

eine sache stört mich noch an dem bild,
bzw nicht wirklich stören aber es sieht für mich ein wenig
eigenartig aus,
woher kommt der schein?
aus dem nichts?
da sollte es noch eine kleine öffnung im himmel geben,
von der man sieht, dass dort das licht herkommt

ebenso könnte das wahrscheinlich die unruhe rausnehmen
denn es wirkt derzeit einiges so,
als ob es nicht im selben bild wäre
zb himmel und vordergrund
und der mönch

ansonsten finde ich deinen ersten step nicht schlecht
die idee ist alle mal gut
und mal schauen was tattoomaus daraus macht :)
(ich bin mal gespannt)

so das wars wieder mit meiner kleinen meinung :)
 

-Mat-

Gradwanderer

Danke vorerst für die Kritik, hab bei den Krähen lange überlegt, um ich sie scharf lasse oder doch etwas unschärfe ins Spiel bringe, hab mich dann aber doch dazu entschlossen, soll dem ganzen etwas mehr "unnatürliches geben"!

Desweiteren soll das Grün etc. so aufdringlich fast grell wirken, alles wie gesagt unnatürlich das man nicht sofort weiß was man davon halten soll, auch das der Mönch nur teilweise orang ist, bzw dann in grün übergeht, wo der Schein ihn nciht mehr ganz berührt!

Bei den Lichtstrahlen geb ich dir recht, hab beim einfügen nicht mehr dran gedacht das ich den Himmel noch anpassen wollte, ab ner gewissen Bearbeitungszeit besonders abends übersieht man das dann doch mal ;)!

Naja werd mein nächsten Bild auf jedem Fall einen anderen Anstrich verpassen, wobei natürlich dafür das nächste Bild von Tattomaus maßgeblich ist ... zumind. mehr oder weniger :) ;)
 
T

TylersAngel

Guest

hm.......irgendwie is die maus mal wieder verschollen :roll: hier passiert nix mehr,in der battle gegen virginval auch nicht.....und im icq war sie bei mir auch zuletzt am 3.9......komische sache :eek:

Angel :twisted:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

TylersAngel schrieb:
hm.......irgendwie is die maus mal wieder verschollen :roll: hier passiert nix mehr,in der battle gegen virginval auch nicht.....und im icq war sie bei mir auch zuletzt am 3.9......komische sache :eek:

Angel :twisted:

So, die Maus ist wieder da :D und nun kanns endlich weiter gehen. Diesmal war nicht ich es, die kaputt war sondern mein PC :D Hatt leider keine Möglichkeit, mich hier zwischendurch mal zu melden, sorry! Also wie dem auch sei, ich bin wieder da und nun wird fröhlich weiter gepixelt.
 

sacrifice

am neuen pfad

ach, hattest du auch mal wieder solch einen moment
in dem du deinen computer am liebsten fliegen beibringen würdest ?gggg
na dann viel spass beim weiterpixeln :)

We are watching you ! ;)
 
T

TylersAngel

Guest

huch? kaum mach ich mir gedanken,schwupp isse schon wieder da :lol: na dann is ja gut. ich hatte schon befürchtet,daß du dir irgendeine andere gräte verrenkt hast :wink:

na dann: auf in die schlacht und weitergekämpft

Angel :twisted:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

TylersAngel schrieb:
huch? kaum mach ich mir gedanken,schwupp isse schon wieder da :lol: na dann is ja gut. ich hatte schon befürchtet,daß du dir irgendeine andere gräte verrenkt hast :wink:

na dann: auf in die schlacht und weitergekämpft

Angel :twisted:

ja ja, so schnell kanns gehen, schwubs, isse wieder da :D Aber schön, dass sich wenigstens einer Gedanken über mich macht :wink: Hach wie schön :D

@sacrifice: lach - jaaaaaaa, ich war kurz davor. Eben noch am pixeln und bum war die Kiste abgestürzt und hat keinen Ton mehr von sich gegeben. Verdammte Kiste :evil: :lol:
 

Gegenton

Allrounder

huch? kaum mach ich mir gedanken,schwupp isse schon wieder da biggrin.gif

kannst du dir dann auch bitte mal gedanken über meinen führerschein, meine kamera, mein auto, mein creative suite 2 premium und mein grafiktablett machen? wäre nett..


wb tattoomaus. dann gehts ja endlich weiter..
 

-Mat-

Gradwanderer

Seis dir verziehen Tattomaus, auch wenns ne echt schlechte Ausrede für Ideenlosigkeit ist :D *spass*!

Bist ja nun wieder hier und ich gespannt auf den nächsten Step von dir :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben