Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Match Color" ? Was ist das ?“

R

Riepennase

Guest

Moin

ich habe mal eine Frage ... ich habe in einem Tutorial irgendwas von wegen "Match Color" gelesen .. was ist das und wo ist das ?^^
:)
 

Photoshop

AW: "Match Color" ? Was ist das ?

Das findest du unter Bearbeiten->Korrekturen->Gleiche Farbe (wenn ich das richtig im Kopf habe). Zur Funktion: Sie gleicht mehr oder weniger gut den Inhalt eines Bildes farblich an den eines anderen an. Bringt oft sehr gute Ergebnisse. Einfach mal ausprobieren, der Dialog erklärt sich ganz gut von selbst.

Hier auf dem Board schwirrt aber auch irgendwo eine Liste mit den deutschen Übersetzungen der englischen PS-Befehle rum. Guck mal in der SuFu.
 
AW: "Match Color" ? Was ist das ?

hallo,

ich habe mal für dich google bemüht!
gleich der erste eintrag!
klick

ach ja, ich hatte da mal ein tut geschrieben!

gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riepennase

Guest

AW: "Match Color" ? Was ist das ?

Das findest du unter Bearbeiten->Korrekturen->Gleiche Farbe (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Hier auf dem Board schwirrt aber auch irgendwo eine Liste mit den deutschen Übersetzungen der englischen PS-Befehle rum. Guck mal in der SuFu.

thx

ja habe ich schon gesehen .. nur nicht gefunden was ich wollte ^^
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: "Match Color" ? Was ist das ?

Hier eine Passage aus der Photoshop-Hilfe

Anpassen der Farben in verschiedenen Bildern

Mit dem Befehl „Gleiche Farbe“ können Sie festlegen, dass Photoshop die Farben aus einem Bild, einer Ebene oder einer Farbauswahl auf ein anderes Bild, eine andere Ebene oder eine andere Farbauswahl übertragen soll, sodass die Farben abgeglichen werden. Außerdem können Sie die Farben im Bild korrigieren, indem Sie die Luminanz und den Farbbereich ändern und einen eventuell vorhandenen Farbstich neutralisieren. Der Befehl „Gleiche Farbe“ steht nur im RGB-Modus zur Verfügung.
Wenn Sie den Befehl „Gleiche Farbe“ verwenden, wird der Zeiger zu einem Pipette-Werkzeug. Nehmen Sie mit dem Pipette-Werkzeug Korrekturen vor. Die entsprechenden Farbpixelwerte werden in der Info-Palette angezeigt. In dieser Palette können Sie genau kontrollieren, welche Änderungen mit dem Befehl „Gleiche Farbe“ durchgeführt wurden. Siehe .
Mit dem Befehl „Gleiche Farbe“ können Sie die Farben aus einem Bild (Quellbild) mit denen eines anderen Bildes (Zielbild) abgleichen. Dies ist hilfreich, wenn Sie in verschiedenen Fotos konsistente Farben erzielen möchten oder wenn bestimmte Farben (z. B. Hauttöne) in einem Bild mit den Farben in einem anderen Bild übereinstimmen müssen.
Mit dem Befehl „Gleiche Farbe“ können Sie nicht nur die Farbe zwischen zwei Bildern abgleichen, sondern auch die Farbe zwischen unterschiedlichen Ebenen in ein und demselben Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben