Anzeige

Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack

Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mbeka_fye, 14.08.2009.

  1. mbeka_fye

    mbeka_fye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack
    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Matchmovie in meine Video einbauen. Ich habe TestVersionen von AE CS3 und PfTrack zur Verfügung. Leider habe ich keine hilfreiche Tutorien gefunden, die mir bei dem Einbauen dieser Matchmovie helfen können. Hat jemand Tipps, Ideen oder Links, die ich anwenden oder nachschlagen kann, um weiterzukommen?
    Jede Hilfe ist herzlich Willkommen.
    Gruß
    PS: Sehr Dringend
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack
    AW: Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack

    wie wärs mit der herstellerwebsite?
    http://www.thepixelfarm.co.uk/Support/Tutorials/Track_Match/GettingStarted.pdf

    google gibt viele hilfreiche ergebnisse, z.B.
    Download PFTrack Tutorial - Homemade CGI MatchMove video - savevid.com

    das pdf sollte dir aber reichen, da matchmoving für einfache shots wirklich nicht schwierig, aber zeitaufwändig ist.

    betzüglich deinem "Sehr dringend". Dir sollte klar sein, dass Matchmoving eine wissenschaft für sich ist. Es gibt viele sachen die du nach und nach lernen must. Es herrschen die erfahrungswerte, da kein projekt gleich zu tracken ist wie das nächste. Jedes Projekt hat seine macken und tücken, kein projekt ist gleich wie das andere.

    Aber wie gesagt, für einen einfachen shot reicht dir das obige pdf volkommen.
     
    #2      
  3. mbeka_fye

    mbeka_fye Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack
    AW: Matchmovie Tutorial mit AE oder PfTrack

    Vielen Dank mtl für deine schnelle Antwort.
    Ich werde mich sofort mit den vorgeschlagenen Informationen auseinander setzen. Ich melde mich dann, falls ich Schwierigkeiten dabei habe.
    Bis Bald
     
    #3      
x
×
×