Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Matchmoving mit Maya“

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich wollte letztens mit Maya Matchmoving ausprobieren. Dafür habe ich mir bei Aetuts+ eine ZIP runtergeladen (http://d3gphd0pfuxn95.cloudfront.net/568_trackcontest/Aetuts_PFhoepro_Matchmoving_Contest_Files.zip, die eine Bildsequenz enthält und eine .ma Datei (sowie Weitere für Nuke, PFHoe etc.). Die .ma Datei habe ich in Maya 2012 geöffnet. Allerdings weiß ich nicht, wie ich nun das Video/die Sequenz als BG bekomme. Denn der Pfad zu der Sequenz ist auch nicht der richtige. Da ich mich mit Maya noch nicht so sehr auskenne, wollte ich einmal fragen, wie ich nun das Video und die Kamera (denn die konnte ich auch nicht sehen) in die Scene bekomme. Perfekt wäre es, wenn ich eine Oberfläche wie bei http://www.youtube.com/watch?v=ZFKuGC9sZOI&feature=related haben könnte!
 

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

AW: Matchmoving mit Maya

Das mit dem Video im BG habe ich jetzt hinbekommen und einem View von der Kamera, der auch gut ist. (Für Interessierte: Panels -> Perspective -> VoodooCam; dann View -> Image Plane -> Import Movie...) Jetzt gibt es allerdings ein anderes Problem: Und zwar scheinen die Tracking Punkte nicht an der richtigen Stelle zu sein bzw. das Video scheint nicht an der richtigen Stelle zu sein. Am Tracking-Programm liegt es bestimmt nicht, denn dort sah der Track einwandfrei aus. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie man das Video dann richtig reinlädt und vielleicht auch, wie man Text oder irgendsolche Sachen einfügen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben