Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Material problem beim Importieren von .obj files“

eLem3ntx

back again

Hallo liebe PSDler
Ich habe das Problem, dass wenn ich eine .obj Datei in Cinema 4D importiere, der mesh zwar korrekt dargestellt wird aber die Texturen/Materials sind alle auf standart gestellt, beinhalten also nicht die besonderen Textur eigenschaften etc.
Ich benutze Cinema 4D R10

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Vielen Dank im Voraus
em3L eLem3ntx
 

NT2005

Von dannen.

AW: Material problem beim Importieren von .obj files

Wird beim Import nicht übernommen.
Wird immer empfohlen beim Speichern einer Datei aus einen anderen Programm, was für ein Cinema 4D bestimmt ist, das Objekt zu backen oder wenigstens den Pfad der Textur zu merken.
 

kraid

reMember

AW: Material problem beim Importieren von .obj files

Tolles Plugin, benutze ich auch wenn ich mal was importieren/exportieren muß.
 

eLem3ntx

back again

AW: Material problem beim Importieren von .obj files

Ah vielen Dank euch beiden, nun weiß ich das auch :D
Und der externe Importer, naja er kann zwar etwas mehr was es an Settings angeht aber er kann leider auch nicht die Texturen lesen, was aber laut des ersten Beitrags eindeutig ist.

Danke em3L eLem3ntx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben