Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Material "verrutscht" durch Subdivision“

A

ananasstueckchen

Guest

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin in C4D und muss für ein Projekt eine Figur erstellen.
Meine Figur sieht auch eigentlich so aus wie gewünscht, bis ich das Subdivision Surface anschalte. Dann ist z.B. das Material vom Kopf plötzlich irgendwo auf dem Oberkörper und der Kopf hat gar keine Farbe mehr. Ich kann die Stellen auch nicht umfärben.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Hier einmal ein Ausschnitt mit und ohne Subdivision:



Danke schonmal!
 

CUBEMAN

Polyboy

Ändere doch mal im SDS, die Unterteilung der UV’s von Standard, auf Grenze oder Kante. Sollte das den Fehler nicht beheben, solltest du die Datei zugänglich machen.
 
A

ananasstueckchen

Guest

Auf Grenze oder Kante stellen hat nichts verändert, aber den Typ zu umzustellen hat geklappt. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben