Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Material wird nicht dargestellt wie in Vorschau“

F

Faceman84

Guest

Hallo Leute,

bin noch relativ neu in C4D. Jedoch bin ich gerade ein wenig am verzweifeln. Ich erstelle zb. eine Kugel. Und generiere für diese Kugel ein schönes Material. In der Vorschau im Materialeditor sieht das Material toll aus. Wenn ich es auf die Kugel lege und rendere sieht das Objekt bzw. da Material nie so aus wie in der Vorschau. :(

Ich habe auch schon mit den "lichtpunkten" gespielt ich bekomms nicht hin. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Danke
 

F

Faceman84

Guest

so hab mal die Datei hier hochgeladen:




Meine Fragen wären folgende:

1. Das Rendern hätte über 11 Stunden gedauert?! Kann nich sein oder?
2. Ich möchte den Schriftzug bzw. den Film dann in AfterEffects verwenden, gibt es ne möglichkeit nur den Text zu animieren quasi das der Hintergrund schwarz bleibt aber der schöne Chromeffekt erhalten bleibt?
3. Welche Rendereinstellung empfiehlt Ihr mir ?

Danke!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
1. Das Rendern hätte über 11 Stunden gedauert?! Kann nich sein oder?
Sicher kann das, das sind 6 1/2 Min pro Bild bei 100 Frames. Du hast GI UND globales AO angeschaltet. Und vielleicht einen langsamen Rechner, ein Bild (die ersten, später dann auch mal 2-3 Min) davon braucht bei mir nur 1:15 auf einer älteren Gurke ^^

bin noch relativ neu in C4D.
Dann ist die Frage, warum man sowas tut. GI und AO sind Renderkiller, bei denen man wissen sollte was man tut.

Wenn Du das eh in AE weiterverwenden willst und unglaubliche Spiegelmassen da drin hast (die GI und AO idR. ad absurdum führen), wieso dann nicht gleich Cineware in AE nutzen?

---------------

Aber zurück zu Deiner eigentlichen Frage. Um welches Material davon geht es eigentlich, das nicht so aussieht wie es soll? Und ist das richtige fehlende Textur?