Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Materialeditor anzeige Problem“

G

Gozza

Guest

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und zwar:

Beim bearbeiten bzw. anpassen von Materialeigenschaften braucht die Materialvorschau ewig um die geänderten Parameter aktualisiert anzuzeigen.
(siehe Abbildung, roter Balken um Materialvorschau)
Das Programm läuft auf einem Mac Pro.

Prozessor: 2x 2,8 ghz Quad Core
Arbeitsspeicher: 6 Gb
Grafikkarte: Ati Radeon Hd2600

Also am Rechner wird es eher nicht liegen denke ich ;(


Bitte um hilfe

Gruß
Gozza


Bild:
 

hanco

ex

AW: Materialeditor anzeige Problem

Ist halt so - komplexe Materialien brauchen manchmal ne Weile, bis sie berechnet sind.
Ist abhängig davon, wieviele Shader hast du verschachtelt, wie groß sind die verwendeten Texturen etc.pp.
 
G

Gozza

Guest

AW: Materialeditor anzeige Problem

Das der Rechner etwas Rechenzeit braucht ist mir schon klar, allerdings liegt dieses Problem auch bei einfachen Materialien vor.

Im Moment rechnet der Rechner ca. 2 Minuten pro Material ;(
Das kann doch nicht normal sein.
 

hanco

ex

AW: Materialeditor anzeige Problem

Jo, und wie groß ist die Szene, die du dazu geöffnet hast?
Welche Hintergrundprogramme laufen? Neustart schon probiert? Ist es immer oder nur in dieser einen Szene?
Vielleicht ist Dein Rechner im Moment allgemein sehr stark ausgelastet - eben nicht nur beim Material.

Solltest du sowas ausschliessen können, dann rate ich Dir, mal den Support zu kontaktieren. Die kennen sich mit sowas aus.
 
G

Gozza

Guest

AW: Materialeditor anzeige Problem

Also grad läuft es wieder..wie von Geisterhand wenn man so möchte..frage ist nur für wie lange.

Es sind übrigens keine relevanten Programme geöffnet die unheimlich viel Cpu Auslastung o.ä. benötigen.
Notfalls werde ich mich wohl an den Support wenden müssen.
Danke dir ;)


Gruß
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Materialeditor anzeige Problem

Vielleicht lässt du auch einen Shader (o.ä.) Animieren, da wird der auch ewig nicht "Fertig"... (Rechtsklick auf die Miniaturansicht > Animieren)
:motz:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Materialeditor anzeige Problem

Hast Du in den Programmvoreinstellungen Pfade zu einem Material/Texturordner eingestellt, der im Netzwerk liegt oder auf CD, jedenfalls nicht auf einer lokalen HD?



Mal was anderes:
Mac Pro.
Prozessor: 2x 2,8 ghz Quad Core
Grafikkarte: Ati Radeon Hd2600

Du hast Dir einen Octacore mit 6 GB gekauft und dann sone schlanke Grafikkarte drin?
Das ist mal echte Leidensfähigkeit :D
 
G

Gozza

Guest

AW: Materialeditor anzeige Problem

Hast Du in den Programmvoreinstellungen Pfade zu einem Material/Texturordner eingestellt, der im Netzwerk liegt oder auf CD, jedenfalls nicht auf einer lokalen HD?



Mal was anderes:
Du hast Dir einen Octacore mit 6 GB gekauft und dann sone schlanke Grafikkarte drin?
Das ist mal echte Leidensfähigkeit :D


Nein davon ist alles auf der Lokalen Festplatte abgelegt.

Und zum 2. Teil:
Ich hab mir den so auch nicht zusammengestellt ><
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben