Anzeige

materielien weg?

materielien weg? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dimitri1901, 14.06.2008.

  1. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    hallöle, also um es auf den punkt zu bringen ich habe meine "palette" (neben den objekten), wo man die materialien sieht doe auf die objekte gezogen werden, ausgeblendet und bekomme die nicht wieder.
    hat jemand eine ahnung wie ich die zurück bekomme?

    vielen dank.
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Auch du wirst davon nicht ausgeschlossen: Directupload.net - ocu323kt.jpg

    Du findest alles, was dir diesbezüglich verlorengegangen ist über 'Fenster'.

    Entweder fehlt dir nun der 'Material-Manager', der 'Content-Browser' oder der 'Objekt-Manager'.
     
    #2      
  3. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    danke für die schnelle antwort.
    das habe ich versucht ist ja bei allen progs. so um da die ansichten zu ändern
    bzw. ein und ausblendungen vorzunehmen. das meinte ich aber nicht

    hier...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3      
  4. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    dann füge sie doch dort wieder ein??!!
    einfach darauf ziehen..
    vielleicht sind sie auch verschwunden, weil unter Ansicht auf "vertikale Tags" oder so gestellt wurde.

    gruss
     
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Wie hast du die Palette ausgeblendet?... Ich weiß, die Frage ist unter Umständen beknackt, da du - wenn du es wüsstest - sicher auch rausbekommen könntest, wie man sie wieder einblendet... Aber schildere dennoch mal, wie es dazu kam...

    Im Moment - denke ich - hast du da hinten einfach nur alles rausgelöscht... Hast du mal versucht, Materialien auf Objekte zu legen?
     
    #5      
  6. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    hahaha na das wars doch. heißen dank... nu kann ich die lagerhalle weiterbauen.

    vielen denk!

    ich wollt halt nicht zuviel verstellen da, wie so, dann alles weg sein könnt. danke nochmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2008
    #6      
  7. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    was wars jetzt? :D hab ich das Ratespiel gewonnen oder henni_w? :p
     
    #7      
  8. henni_w

    henni_w Guest

    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Ich vermute fast, dein Tipp war doch hilfreicher... ;)
     
    #8      
  9. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    da waren die "vertikale Tags" ein haken dran.

    kann man mal sehen wie schnell da mal was weg is weil ein häkchen da ist.

    ja und wie ich die ausgeblendet habe weiß ich nicht mehr jedenfalls schön dass ihr darauf wettet. was es nu war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2008
    #9      
  10. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    jaaaaa hundert punkte für mich :) ^^
    so nun fertig mit dem offtopic für heute.

    schön dass es nun klappt.

    gruss
     
    #10      
  11. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    68
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2017
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS6 Kamera
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Hi henni_w
    denke auch das du ein neues "Hobby" gefunden hast... ;-)

    aber wie soll Dimitri1901...
    auf den Suchbegriff "Fenster" kommen ?...da er etwas über "Palette" gefragt hatte !
    also was bringt deine grafik...wen er überhaupt nicht genau weiß...wonach er suchen muß?
    OK..du hast in deinem kommentar (diesesmal) den suchbegriff "Fenster" angegeben...
    aber...
    auch ich selber bin newbie...und weiß wovon Dimitri1901 redet...!!!
    Ich denke...(meine Meinung)...auch die "Alt-Eingesessenen"...sollten mal an ihre eigenen
    anfänge denken...und versuchen zu helfen (konstruktiv)...!!!
    Anstatt immer nur den Finger hochzuhalten, und zu sagen..."schaue hier" !!!!
    SORRY...ich als newbie lege mich schon wieder...mit einem "Profi" an...
    -gestern war es noch ein Mod...(Türkischer Pumukkla oder so ähnlich)...aber da bin ich bestimmt nicht stolz drauf !!! (auch ich als "Newbie" habe das recht meine meinung zu vertreten...oder etwa nicht ?!)
    Gruß
    Flare3D
     
    #11      
  12. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    hi Flare3D:

    ja danke für die verteidigung.
    aber ich denke dass es mitlerweile so viele sind die fragen stellen dass man da nicht immer bock hat alles nochmal zu schreiben. jedenfalls habe ich gesucht und nix gefunden.

    das probl. ist oft dass jeder fragen anders formuliert...

    _______________________________________________________
    Zwerge sind keine Spurter aber eher gefährlich über kurze Entfernungen
     
    #12      
  13. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    68
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2017
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS6 Kamera
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Hi das war keine "Verteidigung" NUR für Dich...ich bin auch Newbie...
    ...aber immer nur den finger hochhalten..und sagen "Schaue hier"...kann in einer
    solchen Community doch nicht der weg sein ???!!!

    Hier gibt es wirklich gute Tutorials...
    Hier gibt es wirklich gute Downloads
    Hier gibt es wirklich gute Hilfe...Von Einigen !!!

    ...den rest musst du selber erkunden...

    -einige sind gleich (Newbies)...andere sind gleicher (Fortgeschrittene) !!!!
     
    #13      
  14. Dimitri1901

    Dimitri1901 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Halle/Saale
    Software:
    Photoshop - C4D (ich übe)
    Kameratyp:
    keine
    materielien weg?
    AW: materielien weg?

    Hi das war keine "Verteidigung" NUR für Dich

    so hab ich das auch nicht verstanden ich dachte das auch eher so der Newbies allgemein.
     
    #14      
  15. henni_w

    henni_w Guest

    materielien weg?
    AW: materielien weg?


    So... Zunächst mal sollte er 'Fenster' nicht in die Forensuche eingeben, sondern er sollte den Begriff 'Fenster' bei seiner Oberfläche des 'Cinema 4D' suchen!

    Und ich tu dir mal den Gefallen und denke an meine Anfängerzeit:
    Ich hab mir keine Punkte sinnlos zusammengefischt, in dem ich mich vorstellte, sinnlos gespammt hab oder dergleichen. Soweit ich mich entsinne, wurde ich auch noch nie selbst auf die Forensuche hingewiesen.

    Das Einzige, womit ich neuerdings tatsächlich häufig beschäftigt bin, ist das Hinweisen auf die Forensuche. ... Und wie ich schon schrieb, werde ich das auch weiter machen. ... Nicht, weil es Punkte bringt. ... Davon hab ich genug. ... Die Zeit, in der ich Punktemangel zu verzeichnen hatte, ist längst vorbei... Auch ohne das Hinweisen auf die Forensuche.

    Nein, ich mache das, damit Leute, die schon länger hier sind, nicht 5 Male am Tag die gleiche Frage beantworten müssen. ... Wenn du - ebenfalls als Newbie - das Bedürfnis hast, dem-/derjenigen zu helfen, tu das! ... Du bekommst so auf eine - wie ich finde - wirklich sinnvolle Art Punkte und der-/diejenige muss nicht suchen.

    Wenn du irgendwann länger hier bist und du 30 Mal Fragen zum Freistellen gelesen hast, wirst du wissen, was ich meine.

    Aber versuch nicht, deine Faulheit zu entschuldigen, in dem du an die Erinnerungen der Erfahrenen als Anfänger appellierst! Die Forensuche ist eine grandiose Hilfe! Die existiert nicht zur Schikane! ... In der Zeit, in der du einen Text mit der Bitte um Hilfe verfasst und die Wartezeit auf Antworten überbrückt hast, hast du meist längst alles über die Suche gefunden. Es ist eigentlich auch nicht allzu clever, immer nach allem zu fragen.

    Du kannst ja, wenn dir das Thema am Herzen liegt, gern einen Thread im 'Off Topic'-Bereich eröffnen. Dieses Thema wird sicher ohnehin bald dicht gemacht. Du wirst ja sehen, wie man dir dort entgegnet.
     
    #15      
x
×
×