Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mate's projekt #1 warsow“

mates

Gesperrt

Hi,
ich bin der Matthias wohne in der nähe von München und bin 17 Jahre alt. Seit ca. 3 Monaten habe ich Photoshop und bin schon ein bischen damit eingearbeitet.. nun möchte ich mit Cinema 4D versuchen auch so ziemlich beeindruckende Sachen zu modellieren.
Heute hab ich mit etwas kleinen angefangen und brauche nun euren Rat :)

Momentaner Status:



wäre hammer wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet das "warsow" peppiger zu machen :)

cheers

EDIT// Gibt es einen IRC Channel im qnet von diesem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: mate's projekt #1 warsow

Ersteinmal solltest Du ein lightsetup bauen und Materialien erstellen. Das getan, kannst Du hier nmochmal posten.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: mate's projekt #1 warsow

und bitte poste nur thumbnails die auf das richtige bild verweisen sonst haben wir hier nur noch chaos im forum ;)
 

mates

Gesperrt

AW: mate's projekt #1 warsow

kommt nicht mehr vor

Sorry aber ich kenn mit den Fachausdrücken wie beveln noch nicht aus ^^
was genau ist das?
und gibt es ein Tut für das lightsetup?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: mate's projekt #1 warsow

Bevel->Handbuch
Lightsetup: Ja gibt es. um einen Einblick zu gewinnen, schau einmal im Contentbrowser nach... :)
 

mates

Gesperrt

AW: mate's projekt #1 warsow

Ich möchte den Text mit Chrom überziehen und ihn auf einen boden legen... aber ich hab beides noch nicht geschaft

Noch eine Kleinigkeit.. immer wenn ich das aktuelle Bild render und danach irgendwo in dem Fenster hinklick stürzt das Programm ab.. :(

wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet

mate
 
M

m9vision

Guest

AW: mate's projekt #1 warsow

Entweder du lädst dir einen Chrom-Shader irgendwo runter, oder du bastelst dir selber einen. Dann einfach aufs Objekt ziehen. Aber die beste Textur sieht schlecht aus, wenn du keine richtige Beleuchtung und Umgebung hast.
Wenn du den Text auf den Boden legen willst, dann brauchst du erstmal einen Boden ^^, und dann drehst du die Schrift einfach um -90° Grad auf der X-Achse.
Hier mal eine knappe Videoaufnahme, leider ohne Stimme, da ich erkältet bin. (Und das bei dem Wetter :()
SimpleUpload
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mates

Gesperrt

AW: mate's projekt #1 warsow

Vielen dank echt klasse.. aber ich habs noch nicht hinbekommen die Video zu öffnen :D
und wo kann ich mir die Shaders downloaden?
 

heri7

C4D benutzer...

AW: mate's projekt #1 warsow

Der Screenshot ist leider nicht zu sehen.
Lade ihn bitte nocheinmal bzw richtig hoch
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: mate's projekt #1 warsow

wahrscheinlich liegt es dadran, dass du nichts hast was sich spiegeln könnte.
wenn das material nur durch spiegelung bestimmt wird ist es ohne umgebung nunmal nicht zu gebrauchen.
also entweder eine umgebung bauen oder eine per HDRI simulieren (hierzu einfach mal google befragen ;))
 
M

m9vision

Guest

AW: mate's projekt #1 warsow

Wieso kannst du das Video nicht öffnen? Die RAR-Datei, oder das Video-Format?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben