Anzeige

[CS4] Matrix Code signatur

[CS4] - Matrix Code signatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von glubschauge, 31.08.2010.

  1. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    Hallöchen ich habe eine frage und zwar wollte ich mir eine signatur erstellen und das in matrix code style was ja bis dahin kein problem für mich ist ich hätte das gern animiert so das der zahlen code runter fällt so wie es auch im film gezeigt wird kann mir da einer ein tipp geben wie ich das mit adobe photoshop cs4 erstellen kann?
     
    #1      
  2. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    also hier kannst du bei den tuts ja erstmal bei den animationstuts schauen, wie man das macht und ansonsten würd eich dir empfehlen, den schein nach außen, das grün, flashen zu lassen aber nur ganz leciht.
     
    #2      
  3. wr-graphics

    wr-graphics Macher, Pixelschubser

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Anspach
    Software:
    Creative Cloud, iTunes, Ableton Live
    Kameratyp:
    Nikon D90, Polaroid 600, Canon, EXA 1b, Praktika
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Das is ne geile Idee ich würde entweder mit PS ne simple Frame by Frame Annimation machen, oder AE bzw. Flash zurück greifen, weiß nur nicht was einfacher is…
     
    #3      
  4. TheRealMihawk

    TheRealMihawk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    also ich wirde mich drüber freuen wenn mal jemand nen tut drüber macht da das ne geile idee ist und ich ganz neu in dem bereich bin...
     
    #4      
  5. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    NSGFR ich werde es mal versuchen so wie du geschrieben hast und wenn es klappt so wie ich es mir vorstelle dann werde ich auch gleich ein tuturial erstellen
     
    #5      
  6. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    servus leute so ich habe eben in der schnelle mal was versucht ist aber noch in bearbeitung wollte euch nur mal zeigen das es eigentlich ganz einfach ist nur halt ein langer arbeits weg ....freue mich über jeden tipp wie es einfacher und noch besser aussieht [​IMG]
     
    #6      
  7. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Die Signatur gefällt mir. Kompliment. Warte ungeduldig auf Dein Tutorial dazu. Mit welcher Framerate läuft die Matrix jetzt? 30 Bilder pro Sec? Weils ein bisschen ruckelt, denke ich, dass es vllt. 15 sind.
     
    #7      
  8. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    Danke dir... ja ganz genau aber das muss ich erst noch alles einstellen eben die feinarbeiten zb ich habe zu viele zahlen die zu dicht an einander sind die muss ich mehr verschieben und ein paar im hintergrund setzten und wenn es dann 100% ist dann werde ich da ein tuturial von rein stellen denke mal morgen wenn ich von der arbeit komme werde ich es fertig machen und dann auch ein tut fertig stellen

    so ich habe heute noch einmal ein bisschen an der Matrix signatur gebastelt und komme so langsam ans ende

    Hallöchen ich habe die Matrix signatur jetzt fertig und wollte euch die mal zeigen freue mich über ne bewertung oder auch ein paar Tipps wie es noch besser aussehen kann kennt einer von euch ein kostenloses tool wo ich ein videotuturial erstellen kann

    Bild vorläufig entfernt - siehe Post
    mfG, cebito
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
    #8      
  9. Nicolas1904

    Nicolas1904 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    coll signatur ich versuch auch gleich mal
     
    #9      
  10. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Schöne Arbeit. Gefällt mir. Aus der Open-Source Ecke für Windows hier meine folgenden Favoriten für Tutorialerstellung: ZScreen (Screenshots) und RenderSoft CamStudio (Videos). Mal die Tante befragen.
     
    #10      
  11. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Und was für nen Render haste da verbaut? Darf man den benutzen? Poste mal die Quelle, solange bleibt das Bild draußen.
     
    #11      
  12. nullnullsix

    nullnullsix foto.Graf

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Ich finde, dass die die ganzen weichen "glow" Bereiche im Schriftzug, an den herabkommenden Zahlen, sowie am Rand der ganzen Animation relativ schlecht aussehen. Das beißt sich mit der Tatsache, dass Matrix nichts mit einer schönen Benutzeroberfläche zu tun hat, sondern man immer nur grüne (Standart zu der Zeit halt) Zahlen sieht. Je einfacher das aussieht, desto besser wirkt es. Die herabkommenden Zahlenketten könnten noch etwas versetzter starten, und die Schriftart des Schriftzuges bietet einen krassen Kontrast zum Rest. Ob der gewollt ist weiß ich nicht ich find ihn hier aber nicht so schön!

    einen schönen Abend! :)
    cornelius
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    #12      
  13. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    den render habe ich selbst erstellt wenn du mir nicht glaubst gib mir ein bild und ich erstelle es dir in den zahlen code

    aber ich werde nochmal ein render mit meinen namen Glubschauge erstellen dann siehst du das ich den selber mache
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
    #13      
  14. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Da liegt der Hase im Pfeffer, woher ist das Bild? Das du es dann weiter bearbeitest hast glaub ich dir doch.
     
    #14      
  15. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2010
    #15      
  16. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Was @cebito zum Ausdruck bringen möchte ist, dass die Matrix in DIESER Form möglicherweise gg. Urheberrechte (deutsch) bzw. copyright (us) verstösst. Verwende andere Farben und andere Fonts, dann bist Du auf der sicheren Seite. Gegen herabstürzende (China) Kolumnen wird kein geldg****r Abmahnanwalt sein Sitzfleisch und Sch***maul vermieten.:)

    Also: leider sind für Dich die Fontfrage, angewendete Software, evtl. sogar die Displayfarbe "grün-schwarz" (Frage ans Forum: sind Farben urheberrechtlich geschützt?), offenzulegen.

    Natürlich kannst Du das selbst! Mein Vorschlag: Erstelle mal eine Version in Pink und weisem HG mit ChinaZeichen, testweise fürs Forum hier, welche Software Du dazu nimmst, teilst Du mit...

    Kopf hoch! Idee ist toll, Dein selbst-gestrickter workflow interessiert uns. Achte aber darauf, dass Dir niemand ans Bein pisselt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    #16      
  17. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    eigentlich ist das nicht verboten so lange ich nicht es 1 zu 1 nachmache und ich ja auch kein bild von den drin habe es ist ja nur der code und das können die mir nicht verbieten es wird immer und immer wieder was nachgemacht sieht man doch schon bei handy´s ich habe das iphone und kaum 2 monate später haben viele firmen dieses handy nachgebaut was auch nicht 1 zu 1 aussieht aber jeder weiß wo her die idee kommt aber gut ich lasse mir mal was einfallen nur um es hier zu zeigen werde natürlich meine sigi weiterhin benutzen ****Grins*****werde mal schauen was ich machen kann
     
    #17      
  18. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Nö, brauch ich nicht. Du hast immer noch nicht gesagt, wo du den her hast, und ich werd mich bestimmt nicht auf die Suche begeben, wo du doch schon weißt, wo ich ihn (incl. Regeln) finde.
     
    #18      
  19. glubschauge

    glubschauge Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    sorry aber dann schau mal ich habe hier den link geschrieben
     
    #19      
  20. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Matrix Code signatur
    AW: Matrix Code signatur

    Das ist illegal, somit auch dein Bild!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×