Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Matrix Effekt Probleme“

J

Joker_t2005

Guest

Hallo ich bin neu hier, Arbeite aber schon eine weille mit Photo Shop.

Ich benutze Adobe Photo Shop 7, und ich bekomme den Matrix Effekt nicht hin.
Ich habe mir auch schon mehrere Tutorials angesehen aber irgendwie schaffe ich es nicht! Wer kann mir helfen?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Matrix Effekt Probleme

Welches Tutorial genau? An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

man du kannst Fragen stellen
81.gif
 
J

Joker_t2005

Guest

AW: Matrix Effekt Probleme

allso ich mache das so Filter/Strukturierungsfilter/Körnung
Intensität: 100
Kontrast: 100
Körnungsart: Vertikal ist ja soweit klar.

Dann für die Vordergrundfarbe ein leuchtendes Grün 125 / 255 / 0 da wird die schrift Grün.

Dann Filter/Kunstfilter/Neonschein

Größe: 5
Helligkeit: 16
Farbe: 125, 255, 0

Dann Filter/Stilisierungsfilter/Leuchtende Konturen

Konturbreite: 1
Helligkeit: 16
Glättung:1

So das ist ganz ok aber es sieht nicht aus wie eine Matrix.

Dann neue Ebene

Dann Vordergrundfarbe ein leuchtendes Grün 125 / 255 / 0

Filter/Störungsfilter/Störungen 200% Dann aktivieren ich Gaußsche Normalverteilung und Monochrom.

Dann Filter/Vergröberungsfilter/Facetteneffekt

Filter/Stilisierungsfilter/Extrudieren

Form: Quader
Größe: 2 Pixel
Tiefe: 80, zufällig
Geschlossene Oberflächen aktiv

und dann soll man damit diese Ebene mit der darunter liegenden verrechnet wird, den Ebenenmodus in der Ebenenpalette auf Ineinanderkopieren so keinen plan wie ich das anstellen soll.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Matrix Effekt Probleme

und dann soll man damit diese Ebene mit der darunter liegenden verrechnet wird, den Ebenenmodus in der Ebenenpalette auf Ineinanderkopieren so keinen plan wie ich das anstellen soll.

das ist doch ganz einfach du musst die Ebene aktiviert haben
so und bis PS7 nannte es sich Ineinanderkopieren ab CS Überlagern
ich weis ja nicht welche Version du hast

nun brauchst du nur in der Ebenenpalette wo ich es rot markiert habe raufdrücken
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Matrix Effekt Probleme

UNNÖTIGE BEMERKUNG:
:)

oh haben wir hier einen neuen Forum Sheriff

gut das mit dem PS7 habe ich nun mal übersehen das ändert aber nichts an der Antwort
damit er weis wo er raufzudrücken hat

da du ja den Rest meiner Antwort nicht mit zitiert hast denke ich mal
ist dein Beitrag hier mehr als unnötig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben